• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Tanja, 26.01.2024
Betreuung ist super ,alle sehr nett und hilfsbereit,dass Studienaterial sehr lehrreich und gut erklärt.Der Onlinekampus ist sehr hilfreich .Ich kann von überall aus lernen .Ich kann auch über Mp3 lernen .Man kann fragen sich anhören ,sie beantworten ud anschließend kommt die Lösung .Hat mir sehr gut gefallen .
Tanja
Geschrieben am 26.01.2024

Gut verständliche und flexible Lernmöglichkeiten

Luzie, 29.08.2023
In meiner Erfahrung ist das fermstudium sehr schön formuliert und einfach verständlich. Außerdem hat man die Möglichkeit genauso zu lernen wie man gerne möchte, ob jetzt auf Papier, digital, zuhause oder in einem anderen Land, alles geht. Das war für mich das wichtigste bei meinem Fernstudium. Die Korrekturen der einsendeaufgaben kommen immer zuverlässig und ausführlich. Bei Fragen steht außerdem der fernlehrer immer zur Verfügung und antwortet schnell.
Luzie
Geschrieben am 29.08.2023

Strukturierte Vermittlung von Grundwissen

Johanna, 29.08.2023
3.3
Die Studieninhalte sind strukturiert und aufeinander aufgebaut. Die Lernhefte sind voll mit gut aufgearbeitetem Grundwissen, das jedem angehenden Tierpsychologen bewusst sein sollte. Es wird auf verschiedene Methoden eingegangen und deren Vor- und Nachteile erklärt.
Die Hefte werden bei Updates online aktualisiert.
Die Einsendeaufgaben werden bei der Bewertung auch kommentiert.
Im Online Campus hätte ich mir mehr Möglichkeiten zum Lernen und Wiederholen gewünscht, bspw. ein Abfragen nach dem Karteikartensystem.
Johanna
Geschrieben am 29.08.2023

Lehr - und abwechslungsreich, interessant

Sandra, 23.08.2023
Ich konnte mein Wissen vertiefen und ausbauen. Das Lernen war sehr abwechslungsreich. Der Studiengang ist sehr strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Die Lerninhalte sind verständlich und vermitteln fundiertes Wissen für die Anwendung in der Praxis.
Sandra
Geschrieben am 23.08.2023