Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)

Von den 49 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Toller Studiengang

Julia, 20.03.2019
Mir gefällt das Fernstudium sehr gut. Die Unterlagen sind sehr informativ und die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Sehr oft wird einem Hilfe angeboten, die man annehmen kann, wenn man sich unsicher ist, oder eben nicht, wenn man auch gut alleine zurecht kommt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Geschrieben am 20.03.2019

Würde ich jederzeit weiter empfehlen

Sandra, 09.03.2019
Bei Fragen sehr freundliche und kompetente Beratung.
Die Lernhefte sind super aufgebaut und verständlich geschrieben.
Man ist sehr flexibel in der Lernzeit. Besonder super bei Familie und Kind.
ich würde sowohl die sgd, als auch den Lerngang jederzeit weiter empfehlen!
Geschrieben am 09.03.2019

Zielgerichtet, effizient, persönlich, flexibel

Annette, 03.02.2019
Sehr gut vereinbar neben dem Beruf. Sehr schnelle Reaktion der Tutoren und Betreuer. Macht sehr viel Spaß, da Abwechslung und Vielfalt bei den Medien.
Präsenzseminare gut moderiert. Online Campus erleichtert das Studium auch auf Reisen fortsetzen zu können.
Annette
Geschrieben am 03.02.2019

Online Campus naja

Heidi, 31.01.2019
Der online Campus muss übersichtlicher werden. Das Studium ist sonst sehr gut, für intensivere Einblicke muss man sich natürlich Lektüre dazukaufen. Das ist ja aber überall so. Thema Hund finde ich am interessantesten. Zum Glück kann man das Thema Pferd ganz raus lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Heidi
Geschrieben am 31.01.2019

Von 0 auf 100 - Top vorbereitet mit der SGD!

Karin, 30.01.2019
Es war alles top, ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und bin für meinen neuen Beruf perfekt vorbereitet. Deshalb läuft im Anschluss direkt das neue Fernstudium, ebenfalls natürlich über die SGD, für Tierheilpraktiker. Die Seminare waren ebenfalls klasse, ebenso die Community untereinander.
Karin
Geschrieben am 30.01.2019

Tierpsychologie bei der SGD

Tomke, 23.01.2019
Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe erfahren, dass bei einer anderen Fernschule auch noch weitere Haustiere thematisiert werden, was ich besser finde. Die Betreuung ist sehr gut. Ich habe eine Tutorin, die wirklich sehr sehr nett ist und eine Studienberaterin, welche ebenfalls sehr freundlich ist. Der Online-Campus ist zum Teil sehr übersichtlich und zum Teil leider gar nicht. In meinem Studienfach nutzt eigentlich keiner die Chat Funktion. Dafür bin ich aber in einer Whatsapp Gruppe mit Mitstudenten, in der wir uns alle helfend zur Seite stehen. Die Hefte sind gut strukturiert und die Inhalte leicht verständlich. Es gibt Übungsaufgaben und Wiederholungsaufgaben. Am Ende eines jeden Kapitels wird noch einmal das Wichtigste aus dem Kapitel zusammengefasst. Die Seiten von den Heften sind allerdings zu dünn, um Text mit einem Textmarker zu markieren. Das ist sehr schade und etwas nervig. Die Bewertung scheint mir sehr fair zu sein. Ich würde nochmal bei der SGD ein Fernstudium anfangen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Tomke
Geschrieben am 23.01.2019

Eine neue Herausforderung im Alltag? Damit klappts

Jessy, 12.12.2018
Bequem studieren von zu Hause aus mit freier Zeiteinteilung verspricht die Werbung, die sgd erfüllt dieses Versprechen auch zu 100%. Ich studiere neben dem üblichen Haushalts- und Kinderchaos, als Herausforderung an mich selbst. Ich komme mit dem Stoff gut zurecht und schaffe das Pensum bequem . Die Tutoren sind sehr nett, und bei Fragen erhält man immer eine kompetente Antwort.Ich würde immer wieder die sgd wählen.
Jessy
Geschrieben am 12.12.2018

Spaß am Lernen

Julie, 05.12.2018
Die Lehrkräfte korrigieren schnell die Einsendeaufgaben. Man erhält direkt Rückmeldungen und wird nicht allein gelassen, wenn Probleme auftreten. Die Studienmaterialien sind ausführlich und es gibt für jeden etwas, was er noch nicht wusste. Sehr zuverlässige Beratung inklusive! Auch ein Gratismonat lohnt sich, wenn man erst einmal reinschnuppern möchte. Ich bin erst beim vierten Studienheft und komme gut zurecht. Freue mich auf die nächsten Monate!
Julie
Geschrieben am 05.12.2018

Schnelle, nette Bearbeitung. Alles gut verständlich

Nicole, 28.11.2018
Alles bestens.Sehr gute und nette fachliche Betreuung.Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.Die Inhalte sind umfassend und sehr gut verständlich. Fragen werden jederzeit schnell und freundlich beantwortet. Das Studium ist auf jeden Fall weiterempfehlen!
Nicole
Geschrieben am 28.11.2018

Gutes Lernen ohne Stress ist klasse!

Stefanie, 24.11.2018
Bin rundum zufrieden! Habe den Lehrgang auch schon erfolgreich empfohlen! Ich würde es wieder machen!
Ich kann mir die Zeit einteilen wie ich will und habe immer eine Ansprechpartnerin! Dass ich das Studium bei Bedarf verlängern kann, hat mir auch bei der Entscheidung geholfen!
Stefanie
Geschrieben am 24.11.2018