Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)

• Gutschein im Wert von 100,– €¹ für ADAC-Clubmitglieder, BSW-BonusClub-Mitglieder
    • 10% Gebührenersparnis für: Arbeitsuchende, Azubis, Studenten, Schwerbehinderte, Rentner und Pensionäre, Teilnehmer und Absolventen der Wilhelm Büchner Hochschule
    • 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen
    • 20 % Rabatt für Mitglieder, Mitarbeiter und ehrenamtlich Engagierte von ausgewählten Verbände.

Fördermöglichkeiten: Bildungsgutschein nach AZAV, Aufstiegs-BAföG, Bildungsprämie, Förderprograme der Bundesländer, Qualifizierungschancengesetz, Kindergeld, Schüler-BAföG, Weiterbildungsstipendium, Bildungsurlaub, Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Kostenübernahme durch Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tierpsychologie bei der SGD

Tomke, 23.01.2019
Ich bin soweit ganz zufrieden. Ich habe erfahren, dass bei einer anderen Fernschule auch noch weitere Haustiere thematisiert werden, was ich besser finde. Die Betreuung ist sehr gut. Ich habe eine Tutorin, die wirklich sehr sehr nett ist und eine Studienberaterin, welche ebenfalls sehr freundlich ist. Der Online-Campus ist zum Teil sehr übersichtlich und zum Teil leider gar nicht. In meinem Studienfach nutzt eigentlich keiner die Chat Funktion. Dafür bin ich aber in einer Whatsapp Gruppe mit Mitstudenten, in der wir uns alle helfend zur Seite stehen. Die Hefte sind gut strukturiert und die Inhalte leicht verständlich. Es gibt Übungsaufgaben und Wiederholungsaufgaben. Am Ende eines jeden Kapitels wird noch einmal das Wichtigste aus dem Kapitel zusammengefasst. Die Seiten von den Heften sind allerdings zu dünn, um Text mit einem Textmarker zu markieren. Das ist sehr schade und etwas nervig. Die Bewertung scheint mir sehr fair zu sein. Ich würde nochmal bei der SGD ein Fernstudium anfangen und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Tomke
Geschrieben am 23.01.2019

Eine neue Herausforderung im Alltag? Damit klappts

Jessy, 12.12.2018
Bequem studieren von zu Hause aus mit freier Zeiteinteilung verspricht die Werbung, die sgd erfüllt dieses Versprechen auch zu 100%. Ich studiere neben dem üblichen Haushalts- und Kinderchaos, als Herausforderung an mich selbst. Ich komme mit dem Stoff gut zurecht und schaffe das Pensum bequem . Die Tutoren sind sehr nett, und bei Fragen erhält man immer eine kompetente Antwort.Ich würde immer wieder die sgd wählen.
Jessy
Geschrieben am 12.12.2018

Spaß am Lernen

Julie, 05.12.2018
Die Lehrkräfte korrigieren schnell die Einsendeaufgaben. Man erhält direkt Rückmeldungen und wird nicht allein gelassen, wenn Probleme auftreten. Die Studienmaterialien sind ausführlich und es gibt für jeden etwas, was er noch nicht wusste. Sehr zuverlässige Beratung inklusive! Auch ein Gratismonat lohnt sich, wenn man erst einmal reinschnuppern möchte. Ich bin erst beim vierten Studienheft und komme gut zurecht. Freue mich auf die nächsten Monate!
Julie
Geschrieben am 05.12.2018

Schnelle, nette Bearbeitung. Alles gut verständlich

Nicole, 28.11.2018
Alles bestens.Sehr gute und nette fachliche Betreuung.Schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben.Die Inhalte sind umfassend und sehr gut verständlich. Fragen werden jederzeit schnell und freundlich beantwortet. Das Studium ist auf jeden Fall weiterempfehlen!
Nicole
Geschrieben am 28.11.2018