Tierpsychologie - Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie (Zertifikat)

Von den 49 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schnell, zuverlässig

Nicole, 13.12.2016
Gute Erfahrung, viel Spass, schnelle Antworten. Mehr Praxisbezug oder Seminar vor Ort wäre klasse.....gute Beratung und netter Austausch....Kompetenz erkennbar....
Man wird allerdings gefordert, Praxisbezug (z.B. Hundeschulen) zu besuchen....sonst kann Kompetenz nur in Theorie gezeigt werden....
Nicole
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gut, würde mich wieder dafür entscheiden

Petra, 13.12.2016
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr fundiert.
Das Studienmaterial ist sehr gut und verständlich geschrieben.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell korregiert zurückgesendet.
Der Kontakt zu den Tutoren ist sehr gut. Fragen werden sehr rasch und verständlich beantwortet.
Die Beratung und der Service des Institut ist ausgezeichnet.
Petra

Sehr gute Erfahrungen!

Melka, 13.12.2016
Die Lehrer und Berater schreiben bei Fragen gleich mal zurück. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und wieder zurückgesendet , oder bei online verschickten Aufgaben, geht es sogar noch schneller. Ich habe Sgd meiner Freundin weiterempfohlen und sie hat Italienisch Kurs fertig gemacht, jetzt macht sie auch Tierpsychologie und danach möchte sie auch Heilpraktiker machen. Ich habe die Kunstschule gemacht, jetzt Tierpsychologie( wobei ein bisschen mehr über noch andere Tiere zu lernen wäre super gewesen, z.B. noch Vögel, Kühe...Tiere auf dem Bauernhof oder auch Reptilien.) und Entspannungstraining und danach möchte ich auch entweder Heilpraktiker, Tierheilpraktiker oder Phytotherapie machen. :) Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit SGD und freue mich das es die Möglichkeit überhaupt gibt online via Fernunterricht Ausbildungen zu machen. Ganz ganz toll!!! Und immer wieder zu empfehlen! Mit freundlichen Grüßen Frau Kadic
Melka

Sehr gute Erfahrungen

Bianca, 02.09.2016
Die Betreuung ist fabelhaft und der Campus ist sehr strukturiert man findet sich leicht zurecht. Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell benotet und die E-Mails werden schnell beantwortet. Bin im ganzen voll zufrieden und freue mich auf weitere Monaten.
Bianca
Geschrieben am 02.09.2016

Top! Absolut empfehlenswert!

Sandra, 01.02.2016
Seit kurzem bin ich zugange und war völlig geplättet von den tollen Unterlagen, nicht nur optisch schön aufbereitet, sondern auch inhaltlich. So, dass man als Privathalter wirklich etwas mit den Informationen anfangen kann. Lehrstoff nicht zu flach, sondern so dass man auch im alltäglichen Leben das Wissen auch anwenden kann. Hund, Katze, Pferd, Nager - alles, was ich selbst daheim habe
Geschrieben am 01.02.2016

Immer wieder zur SGD

Natascha, 31.01.2016
Wenn ich mich noch mal für einen Fernlehrgang entschließen sollte dann auf jeden Fall bei der SGD. Die Hefte sind gut verständlich und falls man doch mal eine Frage hat wird diese kompetent beantwortet. Durch das Wave Learn ist das alles noch einfacher. Man kann sich seine Studienhefte einfach aufs Smartphone oder Tablet laden und hat sie so immer dabei. Auch die Einsendeaufgaben kann man sich herunterladen, bearbeiten und dann direkt an den Tutor schicken. Diese werden dann schnell korrigiert und man hat noch am selben Tag seine Note und korrigierten Test zurück. Es macht wirklich Spaß.
Natascha
Geschrieben am 31.01.2016

Tierpsychologie im Fernstudium SGD

Silvia, 27.12.2015
Einfach super gut zu lernen, kein Leistungsdruck, alles gut und verständlich geschrieben. Ich mache das Studium seit 4 Monaten und kann schon vieles bei meinen eignen Hunden gebrauchen was ich lerne. Seither bin ich auch im Umgang mit andren Tieren lockerer geworden. Ich würde den Kurs auf jedem Fall empfehlen.
Silvia
Geschrieben am 27.12.2015

Kann es nur zu 100 % empfehlen - Super Betreuung!

Tanja, 23.12.2015
Meine Studienhefte sind nun alle eingetroffen, darüber habe ich mich zu Weihnachten sehr gefreut. Mir macht es sehr viel Freude - das Lernmaterial ist sehr gut aufgebaut und umfassend. Ich habe bereits eine Menge gelernt. Vielen Dank für die gute Betreuung!
Tanja
Geschrieben am 23.12.2015

Bisher nur gute Eindrücke

Ingo, 19.12.2015
Die Betreuung des Studienganges ist sehr gut, die Organisation wird plausibel und ausreichend erläutert. Fachfragen werden nicht nur im Datail beantwortet sondern auch erklärt. Der Online-Campus ist übersichtlich, immer gut erreichbar, informativ und interessant dargestellt.
Ingo
Geschrieben am 19.12.2015