Mit mehr Erfahrung perfekt

Tourismus Management (B.A.)

Als erster Studienjahrgang im Fachbereich Tourismus, müssen wir leider einiges einstecken. So waren nicht alle Wahlpflichtmodule gemäß Ausschreibung verfügbar. Auch fallen leider immer wieder Seminare mangels Teilnehmerzahl aus. Dies ist leider weniger erfreulich. Eine frühzeitige Kommunikation wäre wünschenswert. So zum Beispiel wenn Online-Prufungen nicht statt finden und durch schriftliche ersetzt werden, wenn Studienmaterialien nicht gelesen werden müssen obwohl dies so im Vorwort des Lernmaterial erwähnt wird (bspw. Modul Trends und Innovationen - Buch). Ich fände es schön wen eine Kontaktliste für die Administration vorhanden wäre, da oft unklar ist, wer Ansprechpartner ist.Insgesamt erfreue ich mich jedoch am Studiengang. Vor allem die Online Tutorien sind mehr als ich bei einem Fernstudium erwartet habe. Besonders die Professorwn im General Managemenr sind lobenswert.

• Nähe zu den Studenten
  • Wenig Erfahrung , später Lehrmittelversand
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 08.12.2015

Liebe Janine,

herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie größtenteils zufrieden mit Ihrem Studium und der IST-Hochschule sind. Den Bachelorstudiengang "Tourismus Management" bieten wir erst seit Oktober 2013 an, so dass Sie vermutlich tatsächlich zu unseren ersten Teilnehmern gehören. Wir bedauern sehr, dass nicht alle Abläufe zu Ihrer Zufriedenheit waren, gehen aber sicher davon aus, dass die Teilnehmer, die zu einem späteren Zeitpunkt ihr Studium aufgenommen haben, bereits andere Eindrücke sammeln können.

Ihre Anregung im Hinblick auf eine Kontaktliste der Ansprechpartner nehmen wir gerne auf:-). In Ihrem Online-Campus können Sie auch jetzt schon jeden einzelnen Mitarbeiter des Fachbereichs persönlich anschreiben.

Sollten Sie weitere Anregungen haben, setzen Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Ihr Fachbereich "Tourismus & Hospitality"
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 07.12.2015
Veröffentlicht am 08.12.2015

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)