• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium mit kleinen Nachbesserungen

Maximilian, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Inhalte sind sehr interessant und perfekt auf meinen Studiengang ausgerichtet. Durch die Wahlmodule hat man eine gutes Möglichkeit sich weiter zu spezialisieren oder sein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.
Allerdings hapert es manchmal an der Kommunikation, Anfragen verlaufen im Sand.
Auch der Online Campus hat dringend eine Überarbeitung nötig. Alles lädt sehr lange und es ist nicht mehr zeitgemäß aufgebaut. Interaktive Lernmethoden fehlen bis auf die Online Tutorien größtenteils. Hier könnte definitiv nachgebessert werden.
Maximilian

Tourismus Management

Felix, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Tourismus Management an der IST Hoschule und mache dies als Teilzeitstudiengang.
Bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden mit dem Service der IST und würde es jedem der nebenher noch arbeiten möchte es sehr empfehlen. Die Lehrbücher sind sehr gut aufgebaut und auch echt gut verständlich für die Studierende.
Felix

Tolles Studium! Jederzeit wieder

Nina, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere jetzt im 5. Semester an der IST und würde es jedem weiterempfehlen!
Die Kommunikation mit den Professoren läuft super, man lernt trotz des Fernstudiums jede Menge Kommilitonen kennen & die Übermittlungsformen sind super!
Wenn man ein Problem hat, bekommt man sofort geholfen & fühlt sich nicht alleine gelassen.
Die Seminare sind sehr gut organisiert & die technischen Aspekte, welche wir zuhause nutzen sehr bedienerfreundlich!
Ich würde jedem das Studium an der IST empfehlen & freue mich, dass mittlerweile auch eine große Auswahl an Masterstudiengänge zur Verfügung stehen
Nina

Tourismus trifft Wirtschaft

Anonym, 12.12.2018
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere im 3. Semester Tourismus Management und bin nach wie vor sehr zufrieden darüber, die IST Hochschule als Fernuniversität ausgewählt zu haben. Man wird erstklassig betreut und hat viele Möglichkeiten das Studium flexibel an sich anzupassen. Ich kann jedem empfehlen sich der IST Gemeinschaft anzuschließen, der seinen Bachelor, seinen Ökonom, sein Zertifikat, etc. neben der Arbeit absolvieren möchte!
Anonym
Geschrieben am 12.12.2018