Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.
Kostenlos Online Vorlesungen testen
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Das Fernstudium "Tourismus Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €¹ bis 13.872 €¹. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Laura , 29.01.2021 - Tourismus Management (B.A.)
Laura , 11.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Susanne , 11.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Eric , 10.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Tatjana , 09.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *

36 - 48 Monate
12.564 €¹ - 13.872 €¹
Link zur Website
Inhalte
  • General Management: Grundlagen in Management, BWL, rechtliche und volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
  • Spezialisierungsfächer: u.a. Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus, Hospitality Management, Kundenintegration und Kommunikation, Customer Care Management, Business English
  • Wahlmodule: u.a. Cruisemanagement, Sporttourismus, Hotelmanagement, Tourism Consulting
  • Schwerpunkte: Hotelmanagement, Eventmanagement, Wellness- und Spamanagement
Voraussetzungen

Um zum Bachelor Tourismus Management (B.A.) zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:

• Sie haben die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum im Tourismus oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Studieren ohne Abitur
Auch ohne die oben genannten Voraussetzungen haben Sie die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren:

• Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • Sie haben eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum im Tourismus absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

ZFU-Siegel
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Modernes E-Learning macht es möglich! Mit unseren Online-Vorlesungen und -Tutorien, Webinaren, Trainings, digitalen Lehrheften und vielen weiteren webbasierten Lehrmethoden können Sie Ihr Studium optimal in den Arbeitsalltag integrieren. Dank der Downloadmöglichkeit auch ohne Internetverbindung. Für die Flexibilität bei den Prüfungen und Präsenzphasen sorgt die große Auswahl an Terminen sowie die Vielzahl an Prüfungsstandorten in Deutschland und Österreich.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Profitieren Sie von der Branchenexpertise unserer Mitarbeiter! Während des Studiums stehen Ihnen unsere Professoren und Dozenten mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite – in den Präsenzphasen, per Telefon oder Email. Auch die Tutoren, die Sie auf Ihrem Weg zum Abschluss mit Rat und Tat begleiten, kommen aus den jeweiligen Branchen und teilen ihre Erfahrung gerne. Der Austausch mit unserem Expertennetzwerk aus Wirtschaftsvertretern ist zudem wichtig, um in allen Branchen up-to-date zu bleiben.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Ein besonderes Merkmal unseres Angebots ist, dass wir jederzeit persönlich für Sie da sind. Von persönlichen Beratungsterminen vor dem Studium, über die fachliche Beratung während des Studiums, bis hin zur Unterstützung bei der Jobsuche nach Ihrem Studium. Sie werden von uns niemals alleine gelassen! Um das zu gewährleisten, gibt es in jedem Fachbereich ein eigenes Beratungs- und Betreuungsteam – fragen Sie einfach nach.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Dual? Vollzeit? Oder Teilzeit?Das überlassen wir ganz Ihnen! Fast alle Studiengänge werden in den drei Varianten angeboten und können dementsprechend optimal Ihren Zielen und Ihrem Alltag angepasst werden. Vor allem die duale Variante mit ihrer einzigartigen Kombination aus betrieblicher Ausbildung und praxisorientiertem Hochschulstudium sticht dabei hervor. Egal wie Sie sich letztendlich entscheiden, bei allen Kombinationen erhalten Sie den international anerkannten Titel „Bachelor bzw. Master of Arts“.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Wer beruflich erfolgreich sein will, braucht neben einem akademischen Abschluss und Praxiswissen auch Kontakte in die Branche. Deshalb veranstaltet jeder Fachbereich regelmäßige Events wie zum Beispiel Aktionstage, Exkursionen, Bootcamps und Karrieretage. Hierbei gewinnen Sie einen Einblick hinter die Kulissen und können erste Kontakte in die Branche knüpfen.

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *
Mo., Mi., Fr. 8:30-18:00 Uhr
Di. + Do. 8:30-20:00 Uhr
* Kostenfrei

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach wie vor begeistert!

Laura, 29.01.2021
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl mein Studium am IST zu absolvieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant gestaltet. Sowohl allgemeines aber auch viel spezifisches Wissen wird vermittelt. Das digitale Lernen klappt super und auf dem Online Campus findet man sich auch gut zurecht. Falls man doch mal nicht weiter kommt, kann man immer beim IST anrufen oder eine email schreiben. Alle sind super freundlich und helfen immer weiter - das finde ich persönlich fehlt an vielen Universitäten. Die IST App auf dem Handy könnte noch etwas besser sein, an manchen Stellen ist sie etwas langsam. Übers Internet klappt’s jedoch immer einwandfrei. Wer flexibel studieren will und vielleicht nebenbei noch arbeiten/reisen etc. will, dem kann ich die IST Hochschule echt nur ans Herz legen. Ich fühle mich dort sehr wohl!
Laura
Geschrieben am 29.01.2021

Moderne Kultur

Eric, 10.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Das Miteinander unter den Kommilitonen gestaltet sich gut, obwohl meist eine weite Distanz herrscht. Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten kann leicht hergestellt werden. Die Hoschule hat in der aktuellen Krise sich schnell und professionell umgestellt.
Eric
Geschrieben am 10.12.2020

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut betreut

Tatjana, 09.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe das selbe Studium in der Vergangenheit schon einmal an einer stattlichen FH in Vollzeit begonnen und aus finanziellen Gründen leider aufhören müssen. Bei dem Fernstudium an der IST ist es eindeutig ein Vorteil, dass studieren flexibel neben dem Beruf möglich ist. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ich bin überzeugt von dem Modell Fernstudium aber mir war es auch immer wichtig soweit wie möglich an Seminaren und Exkursionen teilzunehmen um auf andere Studenten zu treffen um sich auszutauschen. All das bietet das IST Studieninstitut. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, kann ich jederzeit bei dem Hochschulpersonal anrufen und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass mir gerne geholfen wird und ich auch immer motiviert werde wenn es mal etwas schwerer für mich wird. Drei Sterne für Seminare weil ich teilweise nicht mitgekommen bin wenn es sehr viel Inhalte gab. Meiner Meinung nach für einen Tag manchmal alles etwas zuviel. Aber ansonsten immer sehr interessant. Tutorien und Vorlesungen finde ich aber sehr gut strukturiert und auch hilfreich und gut zum lernen.
Tatjana
Geschrieben am 09.12.2020

Nicht gut für Jedermann/Frau

Pascal Quett, 09.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Meine bis langen Erfahrungen sind dass, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet, man einfach dafür gemacht sein muss. Es werden einem auf der einen Seite durch die hohe Flexibilität natürlich viele Freiheiten geboten, die wenn man mit diesem Modell gut klar kommt man enorm zu seinem Vorteil nutzen kann. Gerade in den Bereichen Arbeit, Sport sowie Hobbies und Freunde.
Für andere Personen (so denke Ich) ist diese ,,Freiheit" nicht unbedingt förderlich und es fehlt die Struktur.
Pascal Quett
Geschrieben am 09.12.2020