Das Fernstudium "Tourismus Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 61 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer & Wintersemester
Sommer & Wintersemester

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bernadette , 11.09.2018 - Tourismus Management (B.A.)
Olivia , 11.09.2018 - Tourismus Management (B.A.)
Teresa , 22.08.2018 - Tourismus Management (B.A.)
Janine , 23.12.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Laura , 21.12.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Tourismusmanagement Fernstudium

Ein Tourismusmanagement Fernstudium ist ideal für Sie, wenn Sie bereits in Voll- oder Teilzeit im Bereich Tourismus tätig sind und ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten. Das Fernstudium bietet Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und bereitet Sie auf die Übernahme von Fach- und Führungspositionen in der Branche vor. Da der Wirtschaftszweig auf der ganzen Welt boomt, steigt die Nachfrage nach qualifizierten Kräften auf dem Arbeitsmarkt.

BWL & Tourismusmanagement
Euro-FH
Cruise Management
IST-Studieninstitut
Tourismusmanagement
sgd
Tourismusmanagement
PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Von den 61 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tourismus trifft Wirtschaft

Olivia, 11.09.2018
Tourismus Management (B.A.)
Der Studiengang Tourismus Management bietet ein unglaublich weites Spektrum an sowohl wirtschaftlichen Themen als auch speziellen touristischen. Das Studium lässt sich super mit der Arbeit kombinieren. Ich arbeite hauptberuflich am Flughafen und kann viele Module auch auf die Arbeit beziehen. Zudem gibt es den ein oder anderen Prof der mich wirklich zum nachdenken anregt und inspiriert. Ich freue mich auf die nächsten Semester!
Olivia
Geschrieben am 11.09.2018

Die beste Entscheidung! 100 % Weiterempfehlung!

Laura, 21.12.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Professoren sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch herzlich und hilfsbereit. Sie nehmen sich für jeden einzelnen Studierenden die Zeit, die er wünscht. Die Präsenzseminare sind spannend gestaltet und schaffen nicht nur viel Wissen, sondern auch Kontakt untereinander zu Kommilitonen. Es ist immer eine große Freude, daran teilzunehmen!

Die Studienhefte sind ebenso lehrreich und interessant gestaltet. Die Themen sind absolut nicht trocken (ausgenommen sind natürlich Fächer wie Wirtschaftsinformatik etc....). Es gibt immer einen sehr großen Praxisbezug in den Büchern und man wird wirklich sehr gut auf eine hohe Berufsposition, die mit Bachelor Abschluss möglich ist, vorbereitet.

Der Online Campus ist übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut.
Schön ist, dass die Online Tutorien einen interaktiven Austausch zwischen Dozent und Studierenden ermöglichen. Es macht immer Spaß, mit einer netten Gruppe daran teilzunehmen. Es entspricht alles anderem als einem "langweiligen" Unterricht, sondern lässt einem die Chance, Fragen zu stellen und auch viel Neues zu lernen. Zudem bereitet die Online Tutorien die Studierenden sehr, sehr gut auf die Prüfungen vor.
Falls man es beruflich bedingt nicht schafft, live an den Online Tutorien teilzunehmen, werden diese aufgezeichnet und stehen einem ein Tag später zum Anschauen zur Verfügung. Das ist das Beste daran!

Die Online Vorlesungen sind in angemessenen Längen jederzeit anzuschauen.
Sie ergänzen das Studienheft noch um lehrreichen Tipps und weitere Praxisbeispiele und vertiefen das Geschriebene.

Das IST-Organisationsteam ist super lieb und immer zur Stelle. Bislang wurden all meine Anliegen unmittelbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich bin sehr glücklich.

Die Klausuren werden fair gestellt und bewertet.
Durch den guten Unterricht ist man zudem immer bestens vorbereitet und es fällt einem sehr leicht, gute Noten neben einem Vollzeitjob zu schreiben.

Alles in allem bin ich froh, diese Hochschule als Partner für meine Zukunft gewählt zu haben. Es hätte mich nicht besser treffen können.
Ich freue mich noch immer weiterhin auf meine noch verbliebenen Semester (aktuell 4. Semester).
Laura
Geschrieben am 21.12.2017