Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.
Kostenlos Online Vorlesungen testen
Ganz Deutschland ist momentan aus Rücksichtnahme und Selbstschutz gezwungen, soviel Zeit wie möglich in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Die IST-Hochschule und das IST-Studieninstitut haben auf diese für alle völlig neue Situation reagiert und das „Studium für alle“ ins Leben gerufen. Ab sofort stellt das IST Lehrinhalte aus ausgewählten Studiengängen und Weiterbildungen aller Fachbereiche kostenlos und frei zugänglich zur Verfügung.

Das Fernstudium "Tourismus Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 €¹ bis 13.872 €¹. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Aktuelle Bewertungen

Laura , 29.01.2021 - Tourismus Management (B.A.)
Laura , 11.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Susanne , 11.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Eric , 10.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Tatjana , 09.12.2020 - Tourismus Management (B.A.)
Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *

36 - 48 Monate
12.564 €¹ - 13.872 €¹
Link zur Website
Inhalte
  • General Management: Grundlagen in Management, BWL, rechtliche und volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
  • Spezialisierungsfächer: u.a. Tourismusmarketing, Trends und Innovationen im Tourismus, Hospitality Management, Kundenintegration und Kommunikation, Customer Care Management, Business English
  • Wahlmodule: u.a. Cruisemanagement, Sporttourismus, Hotelmanagement, Tourism Consulting
  • Schwerpunkte: Hotelmanagement, Eventmanagement, Wellness- und Spamanagement
Voraussetzungen

Um zum Bachelor Tourismus Management (B.A.) zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:

• Sie haben die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum im Tourismus oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich, diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)

Studieren ohne Abitur
Auch ohne die oben genannten Voraussetzungen haben Sie die Möglichkeit, an der IST-Hochschule für Management zu studieren:

• Sie haben eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • Sie haben eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und können mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachweisen
  • Zusätzlich müssen Sie ein dreimonatiges Praktikum im Tourismus absolviert haben oder eine branchenspezifische Berufserfahrung von mindestens drei Monaten vorweisen (es ist möglich diesen Nachweis bis spätestens zu Beginn des 3. Semesters zu erbringen)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

ZFU-Siegel
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Modernes E-Learning macht es möglich! Mit unseren Online-Vorlesungen und -Tutorien, Webinaren, Trainings, digitalen Lehrheften und vielen weiteren webbasierten Lehrmethoden können Sie Ihr Studium optimal in den Arbeitsalltag integrieren. Dank der Downloadmöglichkeit auch ohne Internetverbindung. Für die Flexibilität bei den Prüfungen und Präsenzphasen sorgt die große Auswahl an Terminen sowie die Vielzahl an Prüfungsstandorten in Deutschland und Österreich.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Profitieren Sie von der Branchenexpertise unserer Mitarbeiter! Während des Studiums stehen Ihnen unsere Professoren und Dozenten mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite – in den Präsenzphasen, per Telefon oder Email. Auch die Tutoren, die Sie auf Ihrem Weg zum Abschluss mit Rat und Tat begleiten, kommen aus den jeweiligen Branchen und teilen ihre Erfahrung gerne. Der Austausch mit unserem Expertennetzwerk aus Wirtschaftsvertretern ist zudem wichtig, um in allen Branchen up-to-date zu bleiben.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Ein besonderes Merkmal unseres Angebots ist, dass wir jederzeit persönlich für Sie da sind. Von persönlichen Beratungsterminen vor dem Studium, über die fachliche Beratung während des Studiums, bis hin zur Unterstützung bei der Jobsuche nach Ihrem Studium. Sie werden von uns niemals alleine gelassen! Um das zu gewährleisten, gibt es in jedem Fachbereich ein eigenes Beratungs- und Betreuungsteam – fragen Sie einfach nach.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Dual? Vollzeit? Oder Teilzeit?Das überlassen wir ganz Ihnen! Fast alle Studiengänge werden in den drei Varianten angeboten und können dementsprechend optimal Ihren Zielen und Ihrem Alltag angepasst werden. Vor allem die duale Variante mit ihrer einzigartigen Kombination aus betrieblicher Ausbildung und praxisorientiertem Hochschulstudium sticht dabei hervor. Egal wie Sie sich letztendlich entscheiden, bei allen Kombinationen erhalten Sie den international anerkannten Titel „Bachelor bzw. Master of Arts“.

Quelle: IST-Hochschule für Management 2020

Wer beruflich erfolgreich sein will, braucht neben einem akademischen Abschluss und Praxiswissen auch Kontakte in die Branche. Deshalb veranstaltet jeder Fachbereich regelmäßige Events wie zum Beispiel Aktionstage, Exkursionen, Bootcamps und Karrieretage. Hierbei gewinnen Sie einen Einblick hinter die Kulissen und können erste Kontakte in die Branche knüpfen.

Videogalerie

Studienberatung
Telefonische Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)211 866680 *
Mo., Mi., Fr. 8:30-18:00 Uhr
Di. + Do. 8:30-20:00 Uhr
* Kostenfrei

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu viel Geld für zu wenig Qualität

Denise, 12.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Leider sind in den Büchern so extrem viele Rechtschreibfehler- und Grammatikfehler enthalten. Den Inhalt der Bücher findet man 1:1 auf diversen Internetseiten.
Für 12.000€ habe ich mich mehr erhofft aber durch einen Abbruch, verliere ich nur mein Geld.
Denise
Geschrieben am 12.12.2020

Student ist der König

Laura, 11.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Dozenten nicht nur das „notwendige“ für den Studenten tun sondern wenn man Unterstützung oder Hilfe braucht, sind die Professoren immer für einen da. Im Fall wenn ein Professor nicht selber helfen kann sucht er nach Unterstützung im passenden Bereich durch eigene Kontakte.
Vielen Dank dafür.
Laura
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibel und fachlich hochwertig

Susanne, 11.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Vor 18 Jahren habe ich schon einmal ein Studium mit der IST Hochschule absolviert. Im Vergleich zu damals ist der Standard weiter gestiegen und das Studium macht einen noch professionelleren Eindruck als vor 18 Jahren. Das Studium mit der IST-Hochschule ist sehr für jeden zu empfehlen, der flexible eine Qualifikation mit professioneller Unterstützung und Materialien erreichen möchte.
Susanne
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibel studieren

Pascal, 04.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe insgesamt super Erfahrungen an der Hochschule gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett. Das Studium kann man sehr flexibel gestalten und die Lernmaterialien stehen in Form von Online Vorlesungen, Tutorien und Skripten zum Herunterladen zur Verfügung.
Pascal
Geschrieben am 04.12.2020