In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe einen guten Draht zum Ferninstitut. L

Jens, 25.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe einen guten Draht zum Ferninstitut. Die Leitung ist sehr hilfsbereit!
Es gibt zu jedem Lernpaket allerlei interessante Broschüren über interessante
Reiseziele. Das macht spaß. Die Lernunterlagen sind sehr gut aufgebaut und
ansprechend dargestellt und aktuell.
Jens
Geschrieben am 25.12.2021

Zufrieden mit der Ausbildung

Andrea, 23.12.2021
Alles lief sehr gut!
Die Unterlagen kamen immer pünktlich und die Prüfungen wurden auch immer überpünktlich korrigiert.
Hatte ich mal eine Frage, so wurde sie immer in kürzester Zeit beantwortet.
Die Unterlagen waren immer sehr verständlich formuliert.
Vom Zeitpensum während meinem Vollzeitjob und Minijob war es durchaus gut machbar.
Andrea
Geschrieben am 23.12.2021

Hohe Flexibilität

Annette, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nach Abschluss des Fernstudiums im Januar 2021 blieb ich - u. a. wegen der Corona Pandemie und fehlender praktischer Berufserfahrung im Touristikbereich - bei meinem bisherigen Beruf und Arbeitgeber. Dennoch blicke ich mit Freude auf die vielfältigen und informationsreichen Lerninhalte des Fernstudiums zurück, die ich im privaten Umfeld gut einsetzen kann. Bspw. Rechtliches zu Reise Absagen durch Reiseveranstalter und Reiseberatungen. Besonders positiv empfand ich die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung und dass recht schnell Rückmeldungen eintrafen.
Annette
Geschrieben am 06.12.2021

Nur zu Empfehlen!

Marina, 06.12.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium im Februar 2021 zur Touristikfachkraft erfolgreich abgeschlossen und kann es jedem weiterempfehlen, der Interesse an einer Tourismusausbildung hat.
Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr professionell, kompetent und wirklich sehr nett, mir wurde immer sofort ohne Probleme weitergeholfen. Vielen Dank, für das wahnsinnig interessante Fernstudium und die Betreuung!
Marina
Geschrieben am 06.12.2021