Flexibilität

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Ich schätze die Flexibilität des Fernstudiums. Es ist individuell anpassbar, wann ich was lerne. Je nach Zeitkontingent. Fragen werden zeitnah beantwortet und es gibt interessante Diskussionen in den Lerngruppen. Der Lernstoff ist interessant und baut aufeinander auf. Man muss allerdings viel Selbsdisziplin aufbringen um dran zu bleiben.

• Flexibilität, mit bestehender Arbeit vereinbar.
  • Der Austausch mit Mitschülern dauert etwas länger. In der Gruppe ist man manchmal disziplinierter.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2023
Veröffentlicht am 08.05.2023

Liebe Tina,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres TGA-Lehrgangs.

Es freut uns zu sehen, dass wir Sie cum grano salis mit unserer Ausbildungskonzeption zufriedenstellen können und Sie unsere Schule deshalb ohne Frage weiterempfehlen.

So ist es gerade die von Ihnen besonders gelobte Flexibilität, die durch unsere multimediale Lernplattform Atmentis gegeben ist, problemlos eine berufsbegleitende Ausbildung gewährleistet und ermöglicht, die Ausbildung ganz individuell auf den jeweiligen Lerntyp und die eigenen Lebensumstände der Schüler zuzuschneiden.
Zugegebenermaßen ist dann allerdings auch ein gewisses Maß an (Selbst-)Disziplin verbunden mit einer gehörigen Portion Eigeninitiative notwendig, um die Ausbildung kontinuierlich zu absolvieren. Doch bringt dies für unsere Schüler auch große Vorteile in ihrem späteren Berufsleben mit sich, da sie bereits vom Anfang der Ausbildung an eigenständiges und kreatives Arbeiten lernen. Dadurch werden unsere Schüler und Absolventen frühzeitig in die Lage versetzt, von Beispielfällen zu abstrahieren und eigene individuell angepasste Trainingspläne und/oder Therapiekonzepte zu entwickeln. Damit erlangen sie gegenüber konkurrierenden Mitbewerbern ein Alleinstellungsmerkmal und werden in besonderem Maße fit für die Praxis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und allen erdenklichen Erfolg bei Ihrer Ausbildung mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2023
Veröffentlicht am 08.05.2023

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)