Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen Schweiz

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Fachlich gut aufbereitetes Lernmaterial. Für SchweizerInnen z.T unbrauchbare Inhalte, Gesetzesgrundlagen werden nicht berücksichtigt werden. (z.B Tierschutzgesetz, Betagtenbetreuung). Dies sollte umgehend ergänzt werden, zumal es für in der Schweiz wohnhafte Personen nicht möglich ist, die preiswertere Anmeldung in Euro zu buchen. Ansonsten macht die Ausbildung sehr viel Spass und ich empfehle das Studium sehr gerne weiter.

• Flexibles Lernen
  • Kein verpflichtender Praxisteil
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.11.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Liebe Sandra,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ausbildung Spaß macht.
Für die Schweiz und hier gerade für die Tiergestützte Arbeit ist es nahezu unmöglich, verbindlich in allen rechtlichen Belangen rund um das Tier in schriftlicher Form (Skript) zu unterrichten. Neben tierartlichen Sonderregelungen gibt es in der Schweiz noch zusätzlich Regelungen, die sich nicht nur von Kanton zu Kanton, sondern auch nach Einsatzgebiet unterscheiden und zudem regelmäßigen Novellen unterworfen sind.
Wir empfehlen daher grundsätzlich, sich in rechtlichen Fragen an die örtlichen Behörden und die bestehenden Berufsverbände zu wenden, damit Sie auf dem aktuellen Stand bleiben.

Ergänzend bieten wir immer wieder Online-Meetings an, in denen wir Aspekte zum Thema Recht im Landesvergleich erörtern und diskutieren.
Daher schauen Sie gerne regelmäßig im Veranstaltungskalender nach entsprechenden Meeting-Themen, die für Sie interessant sein könnten.
Unsere Fachtutoren freuen sich auf Sie.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

Herzliche Grüße
Ihr Lehrgangsteam der ATN
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.11.2020
Veröffentlicht am 04.11.2020

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)