Geballtes Wissen zahlreicher Lehrkräfte

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Ich habe mich Ende 2018 dazu entschlossen den Fernlehrgang "Tiergestützte Arbeit - Schwergebiet Hund" zu beginnen und war überrascht, wie übersichtlich alle Themen angeordnet sind. Man muss bei meiner Bewertung beachten, dass ich diesen Fernlehrgang rein aus Neugier & privaten Absichten angefangen habe.

Positiv: jederzeit nutzbar, automatische Aktualisierung aller Lehrinhalte, übersichtliche Gestaltung, Ansprechpartner unkompliziert via Chat erreichbar

Negativ: langatmige, "trockene" Themen zu Beginn (Geschichte) - dadurch Interessenverlust, Berufliche Möglichkeiten zu spät im Lehrgang (erst nach einem Jahr), anfangs hohes Aufkommen an Wartungen (Login oft nicht möglich), Preisintensiv - wenn Kurse, Seminare, etc gebucht werden

Demzufolge ist es für mich schwierig zu entscheiden, ob man diesen Lehrgang weiterempfehlen kann. Für mich hat sich nach dem ersten Jahr herausgestellt, dass ich mit dem Lehrgang letztendlich nichts anfangen kann, da die berufliche Grundausbildung eine therapeutische Ausbildung sein muss.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021

Liebe Nadine,

haben Sie vielen Dank für das Feedback zu unserem Lehrgang Tiergestützte Arbeit. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung der Themenstruktur.

Wir bedauern es allerdings sehr, dass Sie den Lehrgang abgebrochen haben. Es scheint offenbar ein Missverständnis vorzuliegen, das letztlich zum Abbruch führte, wenn Sie sagen, dass die berufliche Grundausbildung eine therapeutische sein muss und Sie deshalb mit dem Lehrgang nichts anfangen können. Dies ist gerade nicht der Fall: Unsere Ausbildung eignet sich für jeden TGA-Interessierten und ist nicht an eine berufliche Vorbildung geknüpft. Sie ist darüber hinaus aber auch ideal als eine Erweiterung für diejenigen, die bereits Therapeuten sind und als solche auch tiergestützt arbeiten wollen.

Da wir jedoch keine (beruflichen) Zugangsvoraussetzungen verlangen, um die Ausbildung zu beginnen, steht es jedem frei, der sich dafür interessiert, den Lehrgang bei der ATN zu absolvieren. Da wir die Ausbildung auch für Interessenten ohne Vorkenntnisse anbieten und eine umfassend wissenschaftlich fundierte Lehrgangskonzeption garantieren, um unsere Schüler für ihren späteren Beruf fit zu machen, sind die beiden wesentlichen Säulen Theorie und Praxis.
In einem grundlegenden theoretischen Teil erwerben unsere Schüler das notwendige theoretisch-wissenschaftliche Grundlagenwissen, das sie befähigt, problemlos in die Praxis einzusteigen. Denn nur so ist ein moderner, alle Bereiche des weiten Feldes Tiergestützte Arbeit abdeckender Lernprozess möglich.

Wir bedauern, dass es bei Ihnen offenbar zu technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Gerade für derartige Probleme steht den Schülern stets unser Support-Team zur Verfügung, das ihnen jederzeit hilfreich unter die Arme greift.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
das Lehrgangs-Team der ATN
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.12.2021
Veröffentlicht am 10.12.2021

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)