Verbesserungswünsche

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Insgesamt sehr gut. Systemwechsel hat dazu geführt, dass der Modus "Vorlesen" nicht mehr befriediegend funktioniert, da nach jedem Abschnitt neu angestellt werden muss. Leider eine Verschlechterung.
Auch sind die Skripts nicht alle "Schweiz" tauglich, z.b. Gerontologie und Recht.
Sollte meiner Meinung nach ergänzt werden.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Liebe Sandra,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unserer Ausbildung Tiergestützte Arbeit. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie im Großen und Ganzen mit dem Lehrgang überzeugen können und Sie diesen mit „insgesamt sehr gut“ bewerten.

Daher tut es uns leid, dass Sie sich mit der Neugestaltung unserer multimedialen Lernplattform Atmentis, die doch viele Verbesserungen bietet, schwer getan haben. So bedeutet die Umstellung der Vorlesefunktion auf eine abschnittsweise Lektüre der Skripte in erster Linie eine Flexibilisierung dieses nützlichen Tools. Es ist nun viel einfacher möglich, zwischen den einzelnen Kapiteln zu navigieren und/oder Abschnitte ein weiteres Mal anzuhören (ohne ein langwieriges „Spulen“). Dies bringt gerade bei längeren Texten große Vorteile und eine nicht unerhebliche Zeitersparnis für die Nutzer mit sich.
Bei Fragen und Problemen bezüglich des Online-Campus steht Ihnen jederzeit unser Support-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite. Scheuen Sie sich also nicht, Ihre Wünsche und Anregungen in dieser Sache direkt an das Team zu richten.

Möglicherweise haben Sie bei der Fülle der angebotenen Lehrveranstaltungen einfach nur übersehen, dass es zu bestimmten Fragen und Themen der Ausbildung ergänzend über die Skripte hinausführende Tutorate gibt, die wir Ihnen nur sehr ans Herz legen können. So gibt es z.B. Meetings, in denen die wichtigen länderspezifischen Rechtsfragen vertiefend und ausführlich besprochen werden. Unser Studiensekretariat berät Sie hier gerne.

Darüber hinaus haben wir für konstruktive Kritik jeglicher Art stets ein offenes Ohr und freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen.
Unabhängig davon werden unsere Skripte in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert, wobei es leider hin und wieder zu einem gewissen „Zeitversatz“ kommen kann, weshalb gelegentlich kleinere Verzögerungen bei der Veröffentlichung und Neuredaktion nicht gänzlich zu vermeiden sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Freude bei der Ausbildung mit der ATN und viel Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)