Autonomes Lernen

Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Das Fernstudium "Tiergestützte Arbeit" eröffnet mir als Sozialarbeiterin neue Türen meinen fachlichen Blickwinkel zu erweitern und bietet mir mit quantitativen und qualitativen Wissen eine gute Basis die Mensch-Tier-Beziehung in meine Arbeit zu integrieren. Bisher habe ich schon vieles über die Autonomie der Tiere Hund, Schaf und Ziege gelernt und den ersten Einblick in die Verhaltensphysiologie und Verhaltensökologie gewinnen können. Mit meinen Vorwissen und den Lernmaterialien des Fernstudiums schießen sich nach und nach viele Zusammenhänge, die sich verinnerlichen. Das Fernstudium betetet mir viel Freunde und mit der Flexibilität wann und wo ich die Lernmaterialien aufrufe und meine Prüfungsleistungen absolviere, kann ich weiterhin meine Arbeit im Schichtdienst nachgehen. Da ich mich dazu entschieden habe dieses Jahr noch auf Reisen zu gehen, bin ich gespannt wie gut sich das Fernstudium auch unterwegs meistern lässt. Bin jedoch sehr zuversichtlich, da der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren sehr hilfreich und zu verlässlich ist.

• Flexibilität, gute Studieninhalte, guter Kontakt zu Dozenten
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Liebe Annika,

vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback zu unserer Ausbildung „Tiergestützte Arbeit“. Es freut uns sehr, dass wir mit der Konzeption unseres Lehrgangs ins Schwarze getroffen haben.

Es zeichnet unsere Ausbildungskonzeption aus, dass wir durch die flexible Gestaltung unseres Lehrgangs für jeden ein individuelles, zeit- und ortsungebundenes Lernen gewährleisten und so eine genaue Anpassung an die jeweilige Lebens- bzw. Berufssituation ermöglichen, um so den Erfolg der Ausbildung zu garantieren.
Dazu tragen unsere multimediale, interaktive Lernplattform Atmentis sowie unsere Online-Tutorien und -Meetings wesentlich bei, in denen sich Dozenten, Tutoren und Schüler austauschen.

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit dem richtigen Mix aus Wissenschaftlichkeit und leicht verständlicher Präsentation der Themen und Inhalte des Lehrgangs dauerhaft begeistern können und dass Sie mit der persönlichen Betreuung durch unsere Dozenten und Tutoren vollauf zufrieden sind und sich sehr gut bei der ATN aufgehoben fühlen.
Wenn sich dann noch – wie in Ihrem Fall – die Ausbildung bei der ATN und Ihr Vorwissen bzw. Beruf derart sinnfällig ergänzen, dass es zu einem umfassenden Synergieeffekt kommt, zeigt uns das, dass wir mit unserer Ausbildungsgestaltung den richtigen und zielführenden Weg eingeschlagen haben.

Ihr großes Lob geben wir daher gerne an unsere Dozenten und Tutoren sowie an das Sekretariat der ATN und unser IT-Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg beim Lernen mit der ATN.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Lehrgangs-Team der ATN
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 14.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Sibylle , 16.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angela , 09.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Verena , 04.04.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jana , 07.01.2024 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Anna , 29.12.2023 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)