Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Betreuung auf Augenhöhe

Nils, 06.08.2021
Business Consulting (MBA)
Sehr freundliche und professionelle Dozenten.
Hohe Fachexpertise.
Gute Studieninhalte. Materialien sind Bücher und Skripte im PPT-Stil (verfügbar auf Papier und PDF).
Unterstützung durch die Verantwortlichen ist grandios.

MBA Business Consulting ist auf klassische betriebswirtschaftliche Beratung und Inhouse Consulting ausgelegt. Für mich als Wirtschaftsinformatiker der in einer Steuerkanzlei als Berater arbeitet eine interessante Ergänzung.

Perfekt für die Corona-Zeit. Angenehme Anpassung der Wings an die Unstände.

Würde wieder dort studieren und es auch guten Freunden empfehlen.
Nils
Geschrieben am 06.08.2021

Wissen welches branchenübergreifend hilft.

Bastian, 03.08.2021
Business Consulting (MBA)
In aller Regel schnelle und gute Betreuung, wobei die meisten Profs echt gut sind. Viele Prüfungen sind im Openbook Format und Präsenztermine waren nicht wie üblich durchgeführt worden, dennoch war die Vorbereitung gut. Was dadurch fehlt ist der Kontakt zu Kommilitonen.
Bastian
Geschrieben am 03.08.2021

Top Betreuung

Anton, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Ich habe das Studium an der WINGS direkt nach meinem Bachelor begonnen. Positiv ist direkt die professionelle Betreuung aufgefallen. Die Studieninhalte sind praxisnah und eignen sich auch für Quereinsteiger. Vieles Ansätze erkennt man im Berufsalltag wieder und Gelerntes kann direkt angewandt werden. Jedem, der dieses Studium machen möchte, sollte bewusst sein, das viel auf alternative Prüfungsleistungen insb. in Gruppenarbeit gesetzt wird, welche meiner Meinung nach deutlich mehr Aufwand bedeuten als Klausuren.
Anton
Geschrieben am 02.08.2021

Optimal für Berufstätige

Aurica, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Ich habe meinen Master in Business Consulting damals neben meinem Vollzeitjob gemacht und fand die Flexibilität extrem gut. Die Organisiation war auch sehr unkompliziert und persönlich: Obwohl viele Inhalte zuhause erarbeitet werden, fühlte man sich persönlich betreut und es gab auch kleine gemeinsame Aktivitäten mit der Studiengruppe.
Aurica
Geschrieben am 02.08.2021