Business Consulting (MBA)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Fidan, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Ich kann das Fernstudium an der WINGS wirklich nur empfehlen. Die Hochschule bietet eine tolle und persönliche Betreuung. Zusätzlich sind die Studieninhalte sehr interessant. Zu Beginn eines jeden Semesters erhält man ein Paket mit den Studienunterlagen und interessanter Literatur zu jedem Modul. Die Bücher enthalten auch Inhalte, die für den beruflichen Alltag interessant sind.

Dies macht das Fernstudium deutlich angenehmer.
Fidan

Fachwissen auf den Punkt

Yannik, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Der Studiengang vermittelt Einblick und fortgeschrittenes Fachwissen auf alles relevanten Ebenen. Einige Verfahren/Theorien wiederholen sich in verschiedenen Modulen, werden aber aus anderen Blickwinkeln betrachtet und tragen zum tiefen Verständnis bei. Übung macht den Meister.
Die Onlineseminare sind sehr aufschlussreich. Die Skripte könnten allerdings mehr als Lernunterlagen ausgelegt werden und nicht hauptsächlich nur zur Unterstützung von Onlinevorlesungen. Ohne die Videos oder Live-Veranstaltungen machen die Skripte alleine im Selbststudium oft nicht viel Sinn bzw. lassen sich nur schwer als eigenständige Lerngrundlage nutzen, da sie nicht umfangreich genug ausgelegt sind oder nur Teilaspekte ohne Erläuterungen aufführen.
Service, Hilfsbereitschaft und spontane Unterstützung sind super und immer vorhanden, egal zu welcher Frage.
Sehr individuelle Aufgaben und Hausarbeit-/ Gruppenarbeitgestaltungen mit eigenen Themenwahlen werden oft angeboten.
Professoren sind sehr hilfsbereit, nett und können ihren Lehrauftrag sehr gut umsetzen und wissen vermitteln.
Ich würde mir wünschen, das Klausuren und vor allem Hausarbeiten nach Korrektur und Bewertung besprochen werden bzw. Ein Feedback einsehbar ist, um aus den eigenen Fehler zu lernen und zu sehen, wo Verbesserungen notwendig wären!!
Yannik

Sehr gute Inhalte und tolle Betreuung

Viola, 02.08.2021
Business Consulting (MBA)
Trotz Pandemiebedingungen ein tolles Studium. Die Inhalte sind sehr interessant und gut aufbereitet. Die Betreuung ist super.
Die Dozenten haben Praxiserfahrung, was wirklich hilfreich und interessant ist.
Die Klausuren können an unterschiedlichen Standorten geschrieben werden, dadurch muss man nicht durchs halbe Land reisen.
Viola

Professionale Grundlage für den Consulting Beruf

Stefan, 31.01.2021
Business Consulting (MBA)
Ich selbst bin zum Einstieg ins Studium bereits zwei Jahre Senior Consultant in einer Managementberatung gewesen. Das Studium hilft die im Alltag angewandten Methoden noch einmal zu festigen und zu professionalisieren. Zudem haben die meisten Professoren eine sehr guten Praxistransfer. Es gab kaum Vorlesungen, die keinen Mehrwert gestiftet haben. Besonders hervorzuheben ist, dass das Studien-Sekretariat im höchsten Ausmaß flexibel ist und alles Mögliche versucht die persönlichen Belange und individuellen Lebenslagen mit einzubringen - es wird immer in Lösungen gedacht! Ich kann das Studium problemlos empfehlen. Was aus meiner Sicht noch optimiert werden kann (das betrifft aber insbesondere die Kommilitonen, welche in der Beratung tätig sind) das 2-3 Gruppenarbeiten pro Semester deutlich zu viel sind. Ich habe bewusst ein berufsbegleitendes Studium gewählt, um es eigenständig in meinen Alltag zu integrieren - je höher die Anzahl der Gruppenarbeiten, desto schwieriger wird es aber. Insgesamt kann ich das Studium bei der WINGS jedem empfehlen, der sich im Consulting zu Hause fühlt und eine professionale Basis schaffen oder diese stärken möchte.
Stefan
Geschrieben am 31.01.2021