COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 77 Bewertungen gehen 25 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 54
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 20

Seminarinhalte sind praxisnah

Andreas, 21.12.2017
MBA Business Consulting (MBA)
4.5
Die Fächer, Seminare/Präsenzvorlesungen und Abgabetermine der Prüfungsleistungen sind über das gesamte Semester verteilt, sodass man sich gut neben der Arbeit auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann und nicht alles auf einmal lernen muss. Die Inahlte der Online-Vorlesungen werden aufgezeichnet, sodass man diese kurz vor den Prüfungen nochmal anschauen kann.

Die Seminarinhalte sind praxisnah. Ein Teil konnte ich direkt für meine berufliche Tätigkeit verwenden.

Die Betreuung über die WINGS läuft sehr gut. Die Ansprechpartner sind super nett und Anliegen werden schnell geklärt. Die Professoren sind innerhalb des Semester fast zu jeder Zeit per Mail oder telefonisch zu erreichen. Antworten lassen nicht lange auf sich warten.

Die Masterthesis neben dem Beruf anzufertigen war nochmal anstrengend. Ist aber auch die letzte Prüfung des Studiums, was entsprechende Motivation war.

Alles in allem kann ich den Studiengang weiterempfehlen, gerade für Leute die in Richtung Unternehmensberatung oder -prüfung gehen wollen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Betreuung und Studieninhalte

Andreas, 17.05.2017
MBA Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Die Betreuer und Professoren antworten schnell per Mail oder sind telefonisch erreichbar. Probleme und Fragen werden zügig und kompetent beantwortet.
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und spannend. In den Vorlesungen sowie in den Prüfungsleistungen werden praxisnahe Aufgaben gestellt und besprochen. Das lernen fiel mir dadurch deutlich leichter. Durch die Vielzahl an Branchen in denen meine Kommilitonen tätig waren hat ich Chance in den Präsenzveranstaltungen über den Tellerrand heraus Erfahrungen auszutauschen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung, breitgestreute Inhalte

Freddy, 23.02.2017
MBA Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Mir hat an dem Studium die Vielfalt der Inhalte sehr gefallen, Von den Faechern her hat man sowohl Controlling und Finance als auch Personal und (Sanierungs-) Recht. Dadurch ist das Studium sehr abwechslungsreich, und man kann in viele Verschiedene Bereiche der BWL "reinschauen".
Die jeweiligen Dozenten hatten oft sowohl einen akademischen als auch praktischen Hintergrund, dadurch wurden die Inhalte sehr interessant und anschaulich vermittelt. Wenn man sich bereits vor den Praesenzterminen durch die Unterlagen gearbeitet hat, waren die Termine teils sehr repetitiv, allerdings konnte man sich so sehr gut auf die Pruefungen sowie Fragen waehrend der Veranstaltung vorbereiten.
Besonders hervorzuheben ist fuer mich die Betreuung. Ich bin nach dem 1. Semester ins ausser-europaeische Ausland gezogen, und muss sagen, dass sich sehr gut "gekuemmert" wurde. Saemtliche Unterlagen und Lehrbuecher wurden mir rechtzeitig vorher zugeschickt, und auch auf Emails und Telefonate umgehend geantwortet. Dadurch konnte ich das Studium erfolgreich beenden. Die Onlineseminare haben auch meist funktioniert, oder wurden bei technischen Problemen nachhgeholt. Entsprechend kann ich die WINGS als Anbieter sehr empfehlen.
Fuer das Studium wuerde ich empfehlen, vor Ort Zugang zu einer (Hochschul-) Bibliothek zu haben. Es gibt einen Onlinezugang zu der Hochschule Wismar, und der hat auch funkioniert. Fuer mich ist die Recherché vor Ort jedoch einfacher, und gerade fuer die Hausarbeiten (und die MT sowieso) wird Wert auf aktuelle Quellen gelegt, da hilft eine Bbliothek vor Ort weiter.
In dem Studium hat man pro Semester mindestens eine Gruppenarbeit. Fuer mich hat das sehr gut funkioniert, auch wenn man sich vorher nicht kannte hat die Gruppe schnell zusammen gefunden. Wenn es bei anderen Gruppen Probleme gab, haben sich diese anscheinend auch immer recht schnell neu formiert, das Konzept hat also funkioniert. Man muss sich in diesem Zusammenhang nur vorher klar sein, dass in diesem Studiengang trotz Fernstudium einiges an Gruppenarbeit erwartet wird, man muss sich also obwohl es ein Fernstudium ist mit anderen Abstimmen. Auf der anderen Seite haben wir unsere Gruppe aber ueber das gesamte Studium beibehalten ud auch als Lerngruppe genutzt, kann also sehr gut funktionieren.
Bewertung lesen
Freddy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 23.02.2017

Super Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Tobias, 06.02.2017
MBA Business Consulting (MBA)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind spannend und die Dozenten kommen aus der Praxis, was sich auch im praxisnahen Inhalt der Präsenzveranstaltung widerspiegelt. Die Klausuren und Hausarbeiten wurden meistens zeitnah korrigiert. Der Zugang zu "Online Bibliothek" mit Büchern und Fachzeitschriften erleichtert die Quellensuche. Auch der Kontakt zum Betreuer während der Master-Thesis war sehr gut.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.02.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019