Von den 68 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut. Top Studium

Tomi, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Bisher noch keine Beschwerden. Schönes Ambieten in Frankfurt, für das investierte Geld bekommt man 3 Mal im Semester ein schönes WE in Frankfurt bezahlt.

Niveau ist in Ordnung, nicht zu hoch nicht zu niedrig. Studienform mit vielen Casestudies praxisrelevant und vernünftig.

Kontakt zu Dozenten ist einfach herzustellen.

Einziges etwas Negatives: Das "Sekretariat" ist mit sehr netten, aber doch fehlermachenden Angstellten besetzt. Hier könnte man etwas nachhelfen.
Tomi
Geschrieben am 05.11.2013

Gutes und schnelles, spannendes Lernangebot

Daniel, 05.11.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Lehrkräfte wissen worum es geht und vermiteln aktuelle und spannende Informationen. Die IT-Infrastutkur ist ausbaufähig. Super aktuelle Themen und spannede Vermittlung. Einfacher Kontakt zu den Lehrkräften. Es ist dabei zu beachten, dass eine mischung aus verscheidnen Studenten mit unterschiedlichen Erfahrungen zusammengewürfelt wird, was nicht immer einfach ist, da ein unterscheidliches Lernniveau besteht.
Daniel
Geschrieben am 05.11.2013

Die optimale Weiterbildung für Consultants

Karsten, 03.06.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht.
- man kann jederzeit seine Fragen loswerden
- die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet
- die Betreuung während der Präsenzveranstaltung ist hervorragend
- sämtliche Telefonkonferenzen und Webinare funktionieren reibungslos

Karsten
Geschrieben am 03.06.2013

Nebenberuflich studieren? Die WINGS machts möglich

Dominik, 03.06.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Bisher sind meine Erfahrungen durchweg positiv. Das Studium ist auf Berufstätige abgestimmt und sehr praxisbezogen. Viele Sachen lassen sich direkt in die tägliche Beratungspraxis umsetzen. Die Dozenten sind durch die Bank fachlich sehr gut und können den zu erlernenden Stoff gut vermitteln. In der Semestergebühr ist alles bereits enthalten, also sowohl die Skripte, als auch die Literatur und die Verpflegung bei den Vorlesungen am Wochenende. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei der WINGS entscheiden!

Dominik
Geschrieben am 03.06.2013

Fernstudium wie es sein soll!

Andreas, 07.05.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Mit dem MBC der Hochschule Wimsar / WINGS kann man wirklich nichts falsch machen!

Auf der Suche nach einem Master der passend zu meiner Tätigkeit als Unternehmensberater berufsbegleitend zu absolvieren ist, fand ich schnell den von der WINGS angebotenen Master of Business Consulting (MBC).

Innerhalb von 4 Semestern ist das Programm so gestaltet, dass alle Module und die zu erbringenden Leistungsnachweise (Klausuren, Präsentationen und Gruppenarbeiten) sinnvoll über das jeweilige Semester verteilt geschafft werden können. Das Studium schließt im 4. Semester mit dem Erstellen der Masterarbeit.

Das vergleichsweise günstige Programm zeichnet sich durch eine wirklich sehr gute Betreuung und Organisation und motivierende Präsenzwochenenden (sehr gute Professoren und der Austausch mit den anderen Studierenden) aus!

Vor dem Semester erhält man das gesamte Lehrmaterial (ein Ordner je Modul + Literatur, meist 2 Bücher) sowie hat man Zugriff auf alle Lehrunterlagen und zusätzliche Dokumente sowie Videos online.

Insgesamt also wirklich empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 07.05.2013

Ideal für den Einsatz im Mittelstand!

Birgit, 23.03.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Studieren von überall und zu jeder Zeit ist möglich. 3 Praxiswochenenden im Semester fördern den Zusammenhalt unter den Studenten. Viele Fallstudien sorgen für sofort in der Praxis anwendbares Wissen.

Die Professoren und die Studiengangsbetreuung sind engagiert. Es wird mit Menschen gearbeitet und hier seit Ihr nicht "Nr. 5555" einer Massen-Uni.... Wings-Studium ist ein echter Geheimtipp....

Birgit
Geschrieben am 23.03.2013

Sehr gute Aussichten!

Annemarie, 15.03.2013
MBA Business Consulting (MBA)

Ich absolviere den Fernstudiengang Business Consulting nun seit 1,5 Jahren und bin begeistert. Regelmäßig zum Beginn des Trimesters erhielt ich ein Bücherpaket mit 5-6 Büchern und ein Paket mit Sutdieninhalten, sortiert in Ordner. Die Präsenstage wurden in sinnvollen Abständen zu einander abgehalten und die Dozenten haben ihre Themen hervorragend rüber gebracht. Kein Dozent litt unter Zeitdruck, sondern pures Engagement. Außerhalb der Präsenzen waren die Dozenten sehr gut zu erreichen. Die Online-Plattform wechselte mitten im Semester einmal und es gab Verwirrungen bei den Studenten. Zum Ende des dritten Semester funktionierte dann endlich alles. Eine Betreuung durch die Studienkoordinatoren ist leider nur befriedigend. Sie waren schwer zu erreichen und antworteten leider nur in in teilweise 14tägigen Abständen. Insgesamt sehr empfehlenswert!

Annemarie
Geschrieben am 15.03.2013

Empfehlenswerter Staatlicher Diplom Abschluß

Herbert F., 01.01.2013
MBA Business Consulting (MBA)
Ich habe den Abschluß Dipl.Kfm. (FH) gemacht und wurde wärend des Studiums hervorragend betreut. Die Dozentinen/Dozenten,Professorinen/Professoren waren sehr gut erreichbar. Die Betreuung beim erarbeiten der DA durch den 1. Betreuer war sehr gut Ein Studium gerade für Berufstätige ist zwar sehr anspruchsvoll aber auch berreichernd und gut durchführbar.
Herbert F.
Alter über 60