Hochintressante Ausbildung zum VBA-Programmierer

VBA-Programmierer (Zertifikat)

Das Studium beginnt mit Excel. Für diesen Einstieg bin ich sehr dankbar, da ich mit Excel vertraut bin und mich so voll und ganz auf das Thema VBA konzentrieren konnte. Nach dem Excel-Part beginnt dann der Teil mit Access. Auch hier finde ich den Einstieg speziell für Access-Neulinge, wie ich einer bin, als absolut gelungen. Der Aufbau und die Bedienung des Programmes werden ausführlich erklärt, auf Tücken und Fallstricke hingewiesen. Man stellt aber auch sehr schnell fest, dass es in der VBA-Programmierung, obwohl alles von Microsoft stammt, deutliche Unterschiede bei der Programmierung der einzelnen Applikationen gibt. Aber auch hier muss man keine Angst haben, denn die Betreuung durch die Fachlektoren ist sehr kompetent. Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit sich auf Online-Campus mit anderen Studierenden auszutauschen. Beruflich hat mir diese Ausbildung einen deutlichen Schub nach vorn gegeben und ich bin sehr froh dass ich mich auch im etwas gesetzteren Alter von Mitte 50 noch für diesen Lehrgang entschieden habe und würde es jederzeit wieder tun. Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Lehrgang nicht mein letzter bei ILS gewsen ist.

• Umfangreiches Studienmaterial, viele Übungsaufgaben um sich selbst zu testen, kompetente Fachlektoren, sehr kurze Reaktionszeiten auf Fragen aller Art
  • fällt mir momentan nichts ein, ich bin einfach nur begeistert
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 24.06.2020
Veröffentlicht am 26.06.2020

Ani , 26.01.2022 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Nicole , 21.04.2021 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Markus , 11.06.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Mursalin , 11.06.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)
Ralf , 21.01.2020 - VBA-Programmierer (Zertifikat)