In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überwiegend gute Erfahrungen

Nicole, 18.05.2017
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Die einzige Kritik richtet sich an den Inhalt des letzten Drittels des Studiums, das hatte mit VBA nichts mehr zu tun (schade, man hätte sich mehr auf VBA konzentrieren sollen und hier noch weitere Anwendungsmöglichkeiten üben können).
Die Reaktionszeiten, z.B. bei der Beurteilung der Hausaufgaben, war extrem schnell.
Ein Vorschlag wäre, dass innerhalb von drei Lernabschnitten auch mal ein Webinar angeboten wird, um mit dem Dozenten und anderen Kursteilnehmern "live" Inhalte zu bearbeiten und zu diskutieren.
Nicole
Geschrieben am 18.05.2017

Flexibler, praxisnaher Lehrgang

Katharina, 21.04.2017
VBA-Programmierer (Zertifikat)
In meinem Beruf brauche ich VBA und ich hatte mir ein wenig davon selbst beigebracht. Mit dem Lehrgang konnte ich mir bei flexibler Zeiteinteilung die Inhalte strukturiert erarbeiten und habe beruflich wirklich davon profitiert. Das Programmieren macht mir jetzt so viel Freude, dass ich überlege, noch eine weitere Programmiersprache zu lernen.
Katharina

ILS - Jederzeit Wieder

Sven, 21.04.2017
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum VBA Programmierer war mein erster Fernlehrgang von daher kann ich nicht vergleichen mit anderen Anbietern.Die ersten Studienhefte bekam ich kurz nach der Anmeldung. Das Lehrmaterial ist insgesamt gut strukturiert aufgebaut. Die Hefte bauen aufeinander auf. Die ersten paar Themengebiete kann man innerhalb kurzer Zeit durcharbeiten. Zum Ende hin wird das ganze wie erwartet schwieriger und man benötigt dementsprechend mehr Zeit. Der Fernlehrer steht einem immer für Fragen zur Seite und auch die Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet. Optional werden 2 Vorort Seminare angeboten. Hier kann ich nur empfehlen diese auch wahrzunehmen da hier durch praktische Übungen mit Unterstützung des Fernlehrers das Wissen gefestigt wird.
Sven

Insgesamt gute Erfahrung

Stefan, 21.04.2017
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Studienhefte sind gut strukturiert und leicht verständlich. Sehr schnelle Rückmeldung bei Einsendeaufgaben. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Lehrgang. Schade nur, dass die Seminare nicht in den Lehrgang-Gebühren inbegriffen sind und diese nur in Hamburg angeboten werden.
Stefan