In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schnelle Beurteilung und Antworten auf Fragen

Nicole, 13.11.2015
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Bin erst im 7 Monat kann aber schon beurteilen, dass die Studienmaterialien sehr gut und verständlich sind. Die Beispielaufgaben sind praxisnah, so dass ich schon einige Verbesserungen in meinem Arbeitsablauf einbauen konnte. Die Einsendeaufgaben werden auch am Wochenende bearbeitet und beurteilt.
Nicole
Geschrieben am 13.11.2015

Lob und Verbesserungsvorschläge

Philipp, 01.10.2015
Was gut ist:
Studienmaterialien sind aktuell.
Fachfragen werden sehr schnell und freundlich beantwortet.
Einsendeaufgaben werden zügig bewertet.
Hohe Funktionalität des Online Campus.

Was kann besser werden:
1 eigenständiges zusätzliches Heft mit Anwendungsbeispielen in Excel.
Zusätzliche Kosten der Seminare im Vorfeld kommunizieren.
Die Funktion "Fachfrage stellen" ist im Online Campus schlecht "ausgeschildert".
Philipp
Geschrieben am 01.10.2015

Lehrer kompetent, Kursthema verfehlt

Stefan, 03.03.2015
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Der Fernlehrer ist auf seinem Gebiet kompetent. Die Unterlagen sind jedoch nicht immer auf dem neusten Stand der Technik. Leider wird das eigentliche Thema des Kurses -VBA Programmierung- nicht stringend im Kurs behandelt. In den letzten Heften ist nur noch von SQL die Rede. Viel mehr Übungen zum Kursthema wären zielführender. In anbetracht dieser Tatsache ist der Kurs zu teuer.
Stefan
Geschrieben am 03.03.2015

Verwaltungsfehler

Edith, 03.03.2015
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Ich habe ein Abschlusszeugnis bekommen, bevor ich alle Einsendeaufgaben erledigt habe. Der letzte Teil war nicht im Onlineportal vorhanden, erst nach Aufforderung wurde er hinterlegt...
Die Lehrkraft ist sehr kompetent, gut erreichbar und sehr freundlich! Die Einsendeaufgaben werden immer zeitnah korrigiert!
Im Studienmaterial haben sich kleinere Fehler eingeschlichen und leider stehen nicht alle Studienhefte als PDF zur Verfügung, was wirklich sehr schade ist!
Der Service des Instituts hat noch reichlich Potential für Verbesserungen.
Edith
Geschrieben am 03.03.2015