In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super wenn das Lernen flexible sein muss

Mursalin, 11.06.2020
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Da ich viel beruflich unterwegs bin, ist dies der Perfekte weg etwas Neues zu erlernen. Die Zeit Einteilung kann man flexible gestalten und an die Situation, die gerade aktuell ist, anpassen. Nichtsdestotrotz muss man sich selbst motivieren und seinen eigenen Rhythmus finden damit sich auch der Erfolg einstellt.
Mursalin
Geschrieben am 11.06.2020

Unterlagen und Unterstützung

Ralf, 21.01.2020
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Die Unterlagen sind nicht in sich schlüssig und es nervt. Und bei Nachfragen scheinen die Lehrer die eigenen Unterlagen nicht zu kennen.
Wenn der Lehrer die Unterlagen kennen würde, wäre so manche Nachfrage überflüssig, da sie die Fehler selber bemerken würden.

Die Plattform ist veraltet und sehr umständlich. Sicher, man gewöhnt sich daran.
Aber es ist Technik von vor 20 Jahren.

Es wird extrem viel auf das Internet verwiesen, wo man sich die Informationen besorgen soll. Sicher ist das wichtig, weil dort auch viele Informationen liegen. Aber sie beziehen sich fast ausschließlich darauf.

Ich mache diesen Teil hier noch fertig, aber einen neuen Kurs fange ich hier definitiv nicht an.
Ralf
Geschrieben am 21.01.2020

Onlinestudium zum VBA-Programmierer

Henry, 18.12.2019
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Umfassende Lerninhalte mit herausfordernden Selbstprüfungen und Einsendeaufgaben, welche tatsächlich den vermittelten Inhalt der Studienmonate abfragen. Freie zeiteinteilung möglich dadurch kein Stress beim Lernen,gerade als berufsbegleitende Weiterbildung ist ein deratiges Onlinestudium sehr zu empfehlen.
Henry
Geschrieben am 18.12.2019

Studienhefte und Benotung

Marc-Nicola, 17.12.2019
VBA-Programmierer (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr verständlich aufgebaut. Die praktischen Überbungen festigen und vertiefen das erworbene Wissen. Die Benotung der Einsendeaufgabem erfolgt immer in sehr kurzer Zeit. Meist schon nach 1-2 Tagen, manchmal sogar am gleichen Tag.
Marc-Nicola
Geschrieben am 17.12.2019