Studiengang befindet sich in den Kinderschuhen

Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist noch recht neu und es gibt in manchen Module noch keine Hefte, da wird einem dann einfach ein Fachbuch zugesandt und damit soll man sich dann auf die Prüfung vorbereiten.
Dadurch, dass auch noch recht wenig Studenten diesen Studiengang belegen, gibt es auch noch nicht viele Übungsklausuren oder Kompaktkurse.
Durchaus noch ausbaufähig!
Studienmaterial ist häufig mit einigen Fehlern und manche Dozenten sind auch für die Studenten nicht zu erreichen.

• manche Dozenten sind sehr zu empfehlen und toll angagiert, Organisation und Kontakt zur Hochschule ist einwandfrei
  • geringes Kursangebot, schlechte Studieninhalte
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Liebe Userin "Susanne",

schade, dass Sie mit Ihrem Studium an unserer Hochschule nicht zufrieden sind. Wir möchten gerne zu Ihren genannten Punkten Stellung nehmen.

Die Qualität der Lehre und der Studienhefte ist ein zentrales und sehr wichtiges Thema für die Wilhelm Büchner Hochschule. Wir sind daher bemüht, die bestmöglichen Autoren zur Erstellung dieser Studienmaterialien zu gewinnen. In einigen Modulen werden auch Fachbücher eingesetzt. Diese werden in jedem Fall immer zusammen mit einem Begleitheft verschickt, das neben Hinweisen zur Bearbeitung auch die von den Studienheften gewohnten Übungsaufgaben enthält.

Das Angebot an Übungsklausuren und Kompaktkursen wird laufend erweitert. Die effizienteste Form der Prüfungsvorbereitung und Lernkontrolle im Selbststudium sind jedoch die freiwilligen Einsendeaufgaben am Ende jedes Heftes. Die Einsender erhalten ihre Lösungen von unseren Tutoren korrigiert und mit Hinweisen zur Ergebnisverbesserung kommentiert zurück. Die Tutoren sind langjährig erfahrene Experten der jeweiligen Fachgebiete und Hauptansprechpartner der Studierenden für alle Probleme bei der Bearbeitung des Studienmaterials und der Prüfungsvorbereitung und nehmen auch gerne Hinweise zur Verbesserung und Korrektur der Studienhefte entgegen.

Sprechen Sie uns gerne bei Problemen immer direkt an. Wir bemühen uns jederzeit intensiv um eine Klärung der Situation.

Wilhelm Büchner Hochschule
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 19.05.2017

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)