Sowohl positive wie negative Erfahrungen

Michael
Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die Betreuung finde ich teilweise ganz gut. Es geben sich einige Tutoren sehr viel Mühe wenn man Fragen hat, während der andere meint mit 1-2 Sätze genügend auszukommen.
Man fühlt sich wie es typisch im Fernstudium ist, sehr auf sich alleine gestellt. Die einzige Möglichkeit den Lernstoff persönlich vermittelt zu bekommen, ist nochmal ordentlich draufzuzahlen.
Als Alleinverdiener mit Familie ist das schon eine rießige Herausforderung.
Die Lernhefte sind meistens gut, allerdings bin ich auch schon auf Fehler gestoßen und Erklärungen, die man hätte viel besser machen können.
Durch Recherchen bin ich da schon einmal sogar auf ein Interneteintrag gestoßen, der 1 zu 1 ins Lernheft kopiert wurde. Also da gibt sich der ein und andere weniger Mühe. Zum Glück gibt es aber einige Dozenten, die das ganze ernster mit mehr Begeisterung nehmen.

  • Flexible Zeiten für Schichtarbeitende die einzige Alternative
  • Hohe Kosten zzgl. Extrakosten für Präsenzveranstaltungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Lieber User Michael,

 

vielen Dank für die Bewertung. Die Qualität der Lehre und der Studienhefte ist ein zentrales und sehr wichtiges Thema für die Wilhelm Büchner Hochschule. Wir sind daher bemüht, Korrekturen und Aktualisierungen so schnell wie möglich in die Studienmaterialien einfließen zu lassen. 

 

Nutzen Sie auch unsere Evaluationen zu Studienheften, Tutoren und Veranstaltungen. In den Qualitätsbefragungen geäußerte Kritik versuchen wir schnellstmöglich in Lösungen umzusetzen.

 

Speziell den von Ihnen genannten Plagiatsverdacht im Studienheft möchten wir gerne überprüfen. Bitte setzen Sie sich dazu, gerne auch anonym, direkt mit uns in Verbindung. Wir werden dies vertraulich behandeln.

 

Mit den besten Grüßen aus Pfungstadt

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

 

Tel.: 06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de      

 

 
Michael
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.10.2018
Veröffentlicht am 31.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)