Zu träge und wenig Bedienungskomfort

Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)

-I.d.R. Antwort auf eMail-Anfragen (wenn man Glück hat) erst nach 2-4 Tagen
-Sehr lange Bearbeitungszeiten der Klausuren bzw. Notenbekanntgabe d.h. Klausurnoten werden nur gesammelt veröffentlich (selbst wenn die eigene Klausur schon seit Wochen fertig benotet ist)
-StudyOnline nicht praktikabel, da z.B. keine (eigene) Terminübersicht gibt (wann habe ich was/wo gebucht)
-OnlineReps haben keinen direkten Klausurbezug mehr, und werden nur mehr allgemein gehalten
+Notgedrungen funktioniert das Netzwerk unter den Studenten gut.

• Hohe Flexibilität bei der Abarbeitung der Module
  • Lange Bearbeitungszeiten (Anfragen und vor allem Klausuren), schlechte Onlineplatform
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.01.2019
Veröffentlicht am 11.01.2019

Guten Tag User „Patrick“,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie noch nicht überzeugen konnten. Gerne möchten wir einige Punkte aus Ihrem Erfahrungsbericht aufgreifen.

Für die Korrektur einer Klausur haben unsere Korrektoren 4 Wochen Zeit. Hinzu kommen ein paar Tage für den Postweg zwischen der Hochschule und dem Prüfer sowie für die elektronische Erfassung der Noten, sodass Sie das Ergebnis nach ca. 5-6 Wochen erhalten. Bei unseren externen Klausuren rechnen Sie bitte mit einer etwas längeren Korrekturzeit von ca. 6-8 Wochen.

Korrektur- und Antwortzeiten unserer Klausurprüfer und auch unserer Tutoren werden kontrolliert und versäumte Fristen auch entsprechend angemahnt. Gerne wollen wir uns an dieser Stelle weiterhin verbessern und nehmen Ihr Feedback sehr ernst.

Eine Buchungsansicht finden Sie im Online-Campus im Bereich des Seminarbuchungssystems unter dem Menüpunkt „Meine Buchungen“. Dort sind Ihre bereits abgelegten sowie Ihre gebuchten Veranstaltungen zu finden. Als Ergänzung zu unserer Online-Plattform wird in Kürze auch eine App zur Verfügung stehen. Melden Sie sich jederzeit bei Fragen rund um StudyOnline bei unserem Online-Campus-Support.

In den Repetitorien (unabhängig ob in Präsenz oder online) erwartet Sie weiterhin eine kompakte Behandlung prüfungsrelevanter Modulinhalte, die sich jetzt an den für alle schriftlichen Prüfungen veröffentlichten Kernthemen orientiert. In der Vorbereitung sind Sie zeitlich noch flexibler, was wir als großen Vorteil für unsere Studierenden ansehen.

Sprechen Sie uns gerne bei Problemen direkt an. Wir bemühen uns jederzeit intensiv um eine Klärung der Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Tel.: 06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.01.2019
Veröffentlicht am 11.01.2019

Mona , 18.02.2023 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Tobias , 08.12.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Marcel , 26.08.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Patrick , 08.04.2022 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)
Irena , 11.12.2021 - Chemische Verfahrenstechnik (B.Eng.)