In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gute Erfahrungen, nette Professoren und Kollegen

Katharina, 09.10.2015
Sales & Management (B.A.)
Präsenzseminar gut organisiert und interessant. Nette komilitonen, studienmaterial meist übersichtlich und immer jemand per Email oder telefonisch erreichbar. Kann ich nur weiterempfehlen. Negativ sind jedoch die hohen Studiengebühren und dass die Präsenzseminare nur in hamburg sind.
Katharina
Geschrieben am 09.10.2015

Optimale Ergänzung zur beruflichen Praxis

Björn, 08.10.2015
Sales & Management (B.A.)
Gute Betreuung der Professoren und Tutoren und interessante Module, die für die Praxis im Vertriebsalltag relevant und hilfreich sind. Insbesondere die Vertriebsseminare bringen mich beruflich voran. Die Einsendeaufgaben werden schnell und mit guten Hinweisen zurückgesendet. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber von einem angemessenen Schweirigkeitsgrad und zu meistern. Die Dozenten, Turoren und Studienbetreuer sind stets hilfsbereit und schnell erreichbar.
Björn
Geschrieben am 08.10.2015

Neuartiger Studiengang profesionell betreut

Christina, 08.10.2015
Sales & Management (B.A.)
Die Hauptfachrichtung Sales ist im Bereich der Bachelorstudiengänge noch recht jung. Meine Befürchtung war daher zuvor, dass der Inhalt noch sehr verbesserungsfähig ist. Bisher wurde ich jedoch davon überzeugt, dass hier sowohl die Bücher, als auch die Tutoren und Seminare "Hand und Fuß" haben. Trotz Berufserfahrung lerne ich in meinem Bereich regelmäßig sehr viel dazu, was mein Hauptmotiv der Anmeldung war.
Christina
Geschrieben am 08.10.2015

Euro-FH ermöglicht Spagat zwischen Uni und Beruf

Stefanie, 07.10.2015
Sales & Management (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH gefällt mir sehr gut. Gerade wenn man Vollzeit arbeitet ist man hier gut aufgehoben, denn es gibt kein Semesterbetrieb, man ist flexibel und kann jeden Monat zu jedem Modul seine Prüfung ablegen. Dies ist ein deutlicher Vorteil zu einer Präsensuni, wo man an feste Termine gebunden ist. Die Studienhefte führen dabei gut durch die Inhalte der Module. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn mehr Webinare und Webcasts auf dem Online Campus angeboten werden, welche die Inhalte vertiefen. Nach jeder Thematik sollte ein Video, die wesentlichen Inhalte nochmal zusammenfassen in Form einer virtuellen Vorlesung. Im Anhang zum Video sollten dann immer wiederkehrende Fragen zu den Inhalten zusammengefasst werden. Den Online Campus nutze ich daher eher weniger.
Stefanie
Geschrieben am 07.10.2015