Key-Account-Manager (Zertifikat)
Anzeige
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Fernakademie für Erwachsenenbildung zu empfehlen
Key-Account-Manager
(Zertifikat)
Ich hab den Lehrgang zum Key-Account-Manager begonnen da mich die Thematik sehr interessiert und ich mich beruflich weiter entwickeln möchte.
Die Studienhefte sind sehr informativ, gut verständlich, nicht mit zu viel Fachjargon versehen.
Die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels zeigen, welchen Lerneffekt man hat und wo noch Wiederholungsbedarf besteht.
Inhaltlich sind die Themen mit vielen Praxisbeispielen versehen,welche ich teilweise auch schon bei mir anwenden konnte.
Meine Fachfragen und Einsendeaufgaben werden von den Dozenten sehr schnell und dennoch kompetent beantwortet, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Der Onlinecampus und die dazu passende App runden das Angebot ab, sodass ich auch von Unterwegs aus Studienhefte bearbeiten, Fachfragen stellen und Antworten einsehen kann.
Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen. Es könnte gerne auch günstiger sein, das es ja doch ein Selbststudium ist und ich finde, dass man viel in Eigenleistung erbringt und dafür meiner Meinung nach etwas zu viel bezahlt. Das ist aber meine persönliche allgemeine Meinung und nicht zwingend auf das Angebot der Fernakademie gemüntzt. Ganz im Gegenteil.
Ich hatte mich dort im Voraus über die Studiengänge und Abschlussprüfung des potenziellen Lehrgangs informiert und bin dort schon sehr kompetent beraten worden obwohl ich noch gar nicht Kunde war. Das hat meinen positiven Eindruck bestärkt.
Ein paar Wochen später habe ich einen 20%-Gutschein per Post erhalten und mich angemeldet.
Durch die Reduktion würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut bis sehr gut ansehen.
Abschließend lässt sich sagen das die Fernakademie, ein sehr gut vernetzt ist und ein umfangreiches Angebot an Lehrgängen hat,welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Die Studienhefte sind sehr informativ, gut verständlich, nicht mit zu viel Fachjargon versehen.
Die Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels zeigen, welchen Lerneffekt man hat und wo noch Wiederholungsbedarf besteht.
Inhaltlich sind die Themen mit vielen Praxisbeispielen versehen,welche ich teilweise auch schon bei mir anwenden konnte.
Meine Fachfragen und Einsendeaufgaben werden von den Dozenten sehr schnell und dennoch kompetent beantwortet, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühle.
Der Onlinecampus und die dazu passende App runden das Angebot ab, sodass ich auch von Unterwegs aus Studienhefte bearbeiten, Fachfragen stellen und Antworten einsehen kann.
Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach angemessen. Es könnte gerne auch günstiger sein, das es ja doch ein Selbststudium ist und ich finde, dass man viel in Eigenleistung erbringt und dafür meiner Meinung nach etwas zu viel bezahlt. Das ist aber meine persönliche allgemeine Meinung und nicht zwingend auf das Angebot der Fernakademie gemüntzt. Ganz im Gegenteil.
Ich hatte mich dort im Voraus über die Studiengänge und Abschlussprüfung des potenziellen Lehrgangs informiert und bin dort schon sehr kompetent beraten worden obwohl ich noch gar nicht Kunde war. Das hat meinen positiven Eindruck bestärkt.
Ein paar Wochen später habe ich einen 20%-Gutschein per Post erhalten und mich angemeldet.
Durch die Reduktion würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut bis sehr gut ansehen.
Abschließend lässt sich sagen das die Fernakademie, ein sehr gut vernetzt ist und ein umfangreiches Angebot an Lehrgängen hat,welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Weiterbildung mit Niveau!
Key-Account-Manager
(Zertifikat)
Ich habe im März 2018 mein Fernstudium begonnen - Key Account Managerin mit IHK-Abschluss. Das Lernmaterial ist sehr informativ und der Ablauf zur Bearbeitung der Hefte strukturiert. Durch die Möglichkeit, sich seine Lernzeit frei einteilen zu können, ist ein Studium auch für mich realisierbar. Die Betreuung ist individuell und Fragen werden immer schnell beantwortet. Ich würde mir mehr Webinare zu meinem Thema wünschen. Alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden.
Eine kurze, sehr interessante Erfahrung!
Key-Account-Manager
(Zertifikat)
Eine zweiwöchige Erfahrung bei Fernakademie und die Unterlagen werden aus Überzeugung zurückgesendet.
Betreuerin war grundsätzlich nicht zu erreichen. (12 Anrufe an unterschiedliche Zeiten, nie am Platz) Kontakt ist auf dem Stand eines Callcenters, wo man unterschiedliche, unkompetente und unter anderem auch sehr unfreundliche Mitarbeiter erreicht, die einem sagen, dass die Betreuerin nicht immer erreichbar sein muss, oder man nicht zuhöre, weshalb man Studieninhalte nicht auf anhieb versteht. Nach Rückfragen über Vorgehensweisen der Aufgabengestaltung wird man auf das Info und Serviceheft verwiesen, wo alles ausführlich beschrieben sei. Die Aufgabenhefte sollen im Onlinestudienzentrum zum herunterladen bereit stehen. Leider habe ich nur ein Aufgabenblatt als PDF gefunden. Rückfragen sind bis heute fehlgeschlagen. Im Onlinestudienzentrum fand ich mich auch nicht zurecht. Im Chat fand ich keinem der die gleiche Weiterbildung macht und somit finde ich das Chatten sehr uninteressant.
Fernlehrer konnte ich bis heute telefonisch nicht erreichen, da für den Kontakt nur eine Emailadresse für die Zusendung der Augaben zur Verfügung steht. Auch Fernlehrer sind sehr unpersönlich, keine Angaben von Personen (bsp.: Bildungsstand der Dozenten) Kenntnisse der Dozenten im Key Account Bereich konnten nicht bestätigt werden. Sehr unterschiedliche Dozenten, die einem angeblich über die Ferne betreuen und mir beibringen wollen, wie ich in Zukunft Großkunden betreuen kann. Es ist der Betreuung nicht möglich, die Termine für anstehende Prüfungen bei der IHK zu nennen. Über die Anzahl der Teilnehmer im KeyAccount werden keine Angaben gemacht, weil es gut sein kann, dass ich die einzige bin. Daher kann sich im schlimmsten Falle die geplante Prüfung nach 12 Monate in die Unendlichkeit verschieben, weil die Prüfungen der IHK nur mit einer unbekannten Anzahl der Prüfer stattfinden kann.
.
Die Studiengebühren verlaufen sich auf 2136,00 €. Alleine für das Ausbildungsmaterial und die mieserable Betreuung hat mich die Weiterbildung bei Fernakademie in Hamburg nicht überzeugt.
Betreuerin war grundsätzlich nicht zu erreichen. (12 Anrufe an unterschiedliche Zeiten, nie am Platz) Kontakt ist auf dem Stand eines Callcenters, wo man unterschiedliche, unkompetente und unter anderem auch sehr unfreundliche Mitarbeiter erreicht, die einem sagen, dass die Betreuerin nicht immer erreichbar sein muss, oder man nicht zuhöre, weshalb man Studieninhalte nicht auf anhieb versteht. Nach Rückfragen über Vorgehensweisen der Aufgabengestaltung wird man auf das Info und Serviceheft verwiesen, wo alles ausführlich beschrieben sei. Die Aufgabenhefte sollen im Onlinestudienzentrum zum herunterladen bereit stehen. Leider habe ich nur ein Aufgabenblatt als PDF gefunden. Rückfragen sind bis heute fehlgeschlagen. Im Onlinestudienzentrum fand ich mich auch nicht zurecht. Im Chat fand ich keinem der die gleiche Weiterbildung macht und somit finde ich das Chatten sehr uninteressant.
Fernlehrer konnte ich bis heute telefonisch nicht erreichen, da für den Kontakt nur eine Emailadresse für die Zusendung der Augaben zur Verfügung steht. Auch Fernlehrer sind sehr unpersönlich, keine Angaben von Personen (bsp.: Bildungsstand der Dozenten) Kenntnisse der Dozenten im Key Account Bereich konnten nicht bestätigt werden. Sehr unterschiedliche Dozenten, die einem angeblich über die Ferne betreuen und mir beibringen wollen, wie ich in Zukunft Großkunden betreuen kann. Es ist der Betreuung nicht möglich, die Termine für anstehende Prüfungen bei der IHK zu nennen. Über die Anzahl der Teilnehmer im KeyAccount werden keine Angaben gemacht, weil es gut sein kann, dass ich die einzige bin. Daher kann sich im schlimmsten Falle die geplante Prüfung nach 12 Monate in die Unendlichkeit verschieben, weil die Prüfungen der IHK nur mit einer unbekannten Anzahl der Prüfer stattfinden kann.
.
Die Studiengebühren verlaufen sich auf 2136,00 €. Alleine für das Ausbildungsmaterial und die mieserable Betreuung hat mich die Weiterbildung bei Fernakademie in Hamburg nicht überzeugt.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023