3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang mit schwacher Betreuung

Christos, 09.10.2019
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Keine gute Betreuung in den Modulen, außer Dienstleistungskonzeptionen, da ist es super. Viel Zeit investieren und viel mit Altklausuren lernen, dann ist es ok. W. verlangt einfach zu viel auswendig lernen, da sehr viel Zeit zum lernen einplanen.
Christos
Geschrieben am 09.10.2019

Flexibles Studium neben Familie und Beruf

Anne, 23.06.2019
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist sehr flexibel nach den individuellen Bedürfnissen ausrichtbar. Einziger Nachteil sind die Fahrereien um an Klausuren oder Klausurvorbereitungsseminaren teilzunehmen, da diese nur in sehr wenig Orten angeboten werden. Hier würde ich mir mehr Digitalisierung wünschen.
Anne
Geschrieben am 23.06.2019

Sehr anspruchsvoll aber dafür auch anerkannt

Sabine, 16.05.2019
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll, deswegen ist die Abbrecherquote auch so hoch. IIch finde es sehr gut, dass die Fernuni trotzdem nicht das Niveau senkt, wie es an so manchen privaten Hochschulen vorkommen soll. Bei der anschließenden Jobsuche musst ich niemenadem erklären was ich da für einen Abschluss habe sondern habe eher Respekt für diesen Abschluss geerntet. Die Angebote für digitales Lernen könnten deutlich besser sein. Gut fand ich die vielen Klausurorte, die für die meisten eine kurze Anreise bedeuten. Ansonsten bin ich Top zufrieden und überlege nun einen Master an der Fernuni Hagen zu machen.
Sabine
Geschrieben am 16.05.2019

Berufliche Aufstiegschancen sichern und studieren

Michael, 06.04.2019
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich studiere im 8. Semester WiWi und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die FUH ist leider nur noch nicht in der Digitalisierung angekommen und die Möglichkeiten werden nicht ausgeschöpft. Dafür sind die Kosten gering und die meisten Mentoren nett und kompetent.
Michael
Geschrieben am 06.04.2019