3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochwertiges Studium für Selbstorganisierte

Svenja, 08.01.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Fernuni bietet ein gut organisiertes Programm, mit dem man flexibel studieren kann. Die Mitarbeiter helfen, wo sie können und sind sehr freundlich. Man kann für wenig Geld ein qualitativ hochwertiges Studium absolvieren, wenn man dann genug Selbstdisziplin hat. ;)
Svenja
Geschrieben am 08.01.2018

Selbstdisziplin erforderlich

Björn, 22.12.2017
Hallo,

ich habe persönlich das Studium begonnen, weil ich meinen Hochschulabschluss nachholen wollte.
Ich benutzte immmer die Pendelzeit zur Arbeit und zurück zum lernen und Skripte lesen. Damit erreicht man schon unter der Woche ein Pensum von ca. 6 Stunden (bei mir). In dne Klausurphasen wurde dann intensiv mit Urlaub gelernt und ich muss sagen wer lernt kann die Prüfungen auch bestehen.
Man muss sich gut selbstorganisieren und auch bei externen seiten und Fremdliteratur bedienen um wirklich gute Noten zu schreiben. Aber alles in allem ist es machbar.

Der Flaschenhals stellt das Seminar da. Hier sollte man sich sobald wie möglich (siehe Prüfungsordnung und Anforderungen der Lehrstühle) bewerben, um den Wunschlehrstuhl zu bekommen. Im nächsten Semster kann man dann die Bachelorarbeit anschließen. Thema bekommt man vom Lehrstuhl, außer man kann wirklich gut mit einem Praxisthema überzeugen.

Insgesamt habe ich dann 10 Semester gebraucht. Dabei war ein Semster Wartezeit für den Seminarplatz dabei, in dem ich aber schon mit Mastermodulen angefangen habe. So kann man wieder etwas Zeit reinholen.

Dass es schaffbar ist, sieht man daran, dass ich nebenbei Hausgebaut und 40h+ gearbeitet habe. Nur Selbstdisziplin ist erforderlich.
Björn
Geschrieben am 22.12.2017

Günstigste Aus-/Fortbildung auf höchstem Niveau

Christine, 21.12.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Für Alleinerziehend als Weiterbildung oder Erststudium sehr zu empfehlen.
Man lernt wann man will und kann auf eigenen Wunsch sich Gruppen online oder persönlich anschließen.
Die freiwilligen und kostenlosen mentoriellen Veranstaltungen sind qualitativ sehr gut.
Auch für alle nicht Alleinerziehende wegen des sehr günstigen Preises und Universitätsniveau eine Empfehlung.
Fortbildung kann also auch erschwinglich sein.
Christine
Geschrieben am 21.12.2017

Großer Wissenserwerb für wenig Geld

Jördis, 21.12.2017
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Studienunterlagen werden regelmäßig erneuert und den Weiterentwicklungen angepasst. Teilweise lernt man jedoch noch bereits veralteten Stoff. Besonders toll ist die Flexibilität und der online Campus. Alle notwendigen Materialien und Informationen sind online abrufbar. Die Mentoriate sind im Aufbau sehr gut. Da die Klausuren vom Lehrstuhl gestellt werden und die einzelnen Module sehr umfangreich sind, sind konkrete Klausurvorbereitungen durch die Dozenten schwierig. Generell ist das Fernstudium super um neben dem Job weiter wissen zu erlangen oder aufzufrischen, da es vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.
Jördis
Geschrieben am 21.12.2017