3.1
    3.1
    3.5
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, lehrreich und gut strukturiert

Dominik, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die FernUni Hagen bietet eine optimale Alternative zur Präsens-Uni. Die Inhalte sind anspruchsvoll, wobei bei Bedarf sehr hilfreiche Mentoriate besucht werden können. Der Service ist gut, bei Fragen stehen immer genügend Personen zur Stelle. Die Lehrkräfte und Mentoren sind zum größten Teil sehr kompetent.
Dominik
Geschrieben am 06.10.2014

Studium wie es zu meiner Lebenssituation passt

Isabella, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Durch die völlig flexible Anpassung des Studiums an die persönliche Lebenssituation kann ich die Fernuni Hagen nur Empfehlen. Das Studienmaterial ist verständlich und mit vielen Übungsaufgaben gestaltet. Für weitere Fragen kann man sich online oder telefonisch an die Lehrstühle wenden oder man besucht die Mentoriate in den verschiedenen Studienzentren.
Isabella

Gute Erfahrungen

Jana, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist gut, die Materialien und die Betreuung je nach Modul jedoch sehr unterschiedlich!
Manche Unterlagen sind sehr gut zu gebrauchen, in anderen Modulen ist es ohne Sekundärliteratur jedoch unmöglich die Skripte zu verstehen.
Alles in allem jedoch ein anspruchsvolles, gutes Angebot.
Jana

FernUni Hagen Empfehlenswert!

Sergej, 06.10.2014
Guten morgen erstmal,

also ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der FernUni Hagen gemacht.
Komme aus dem Kreis Herford wo auch eine kleine Niederlassung vorhanden ist.
Dort fanden einige Seminare zu den Prüfungsfächern statt und diese waren super, der Stoff wird dort sehr verständlich rüber gebracht und man wird optimal auf Prüfungen vorbereitet. Die Unterlagen die man bekommen hat waren verständlich und aktuell. Die Beratung und der Service am Standort Herford sind TOP! Genauso wie der telefonische Kontakt mit Hagen.

Ich kann diesen Studiengang empfehlen, jedoch sollte einem klar sein das man einiges an Zeit investieren muss, um dieses Studienfach zu meistern.
Sergej