3.2
    3.1
    3.5
    3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Fernuniversität die sehr viel zu hat!

Nathalie, 04.10.2014
Nathalie

Top Beratung, nette Leute, viele Infos

Jennifer, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der FernUni Hagen gemacht. Vom Kontakt vor der Anmeldung mit Beratung und vorab Prüfung über welchen Weg ich die Zulassungsbedingungen erfülle, über die Einschreibung an der Uni und die Belegung der ersten Module bis hin zur ersten Vor-Ort-Verantstaltung habe ich immer sehr schnell kompetente und vor allem hilfreiche Antworten bekommen. Der Berg an Studienmaterial zum Semesterbegin war etwas beängstigend, aber durch die vielen Angebote an Mentoren bin ich guter Dinge das zu packen. Bisher kann ich es nur weiter empfehlen.
Jennifer

Staatlich anerkannter Abschluss

Juliane, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich habe mich hauptsächlich für die Fernuniversität Hagen entschieden, weil der Abschluss staatlich anerkannt ist und ich so jederzeit auch zu einer Präsenzuni wechseln konnte. Die Kosten sind im Vergleich zu den vielen privaten Anbietern sehr gering.
Die Fernuniversität arbeitet wie die üblichen Unis mit den selben Lehrinhalten. Gerade in Großstädten ist das Angebot an Vorlesungen sehr groß. Diese Veranstaltungen sind freiwillig, können aber gerade am Anfang sehr gut helfen. Zusätzlich gibt es ein online-forum, in denen man Fragen an Mitstudierende zu allen möglichen Themen und auch Lerninhalte stellen kann. Auch die Dozenten und Professoren sind gut erreichbar und beantworten zügig die Fragen. Insgesamt bin ich dort sehr gut betreut worden.
Juliane

Erfahrung im Grundstudium

Claudia, 04.10.2014
Mentoriate sind sehr hilfreich
Lernmaterial reicht alleine nicht aus-man muss sich Zusatz Literatur besorgen
Einsendeaufgaben sollten mehr auf die Prüfung vorbereiten
Online gibt es gute Hilfe von Dozenten
Beratung habe ich noch nicht großartig in Anspruch genommen
Claudia