3.1
    3.1
    3.5
    3.4
    3.6

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder gerne...

Julia, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sehr tolle Betreuung in den Seminaren, sowie vor Ort in den Studiencentren.
Tolles Fachpersonal, die wissen wo von sie sprechen und super auf die Klausuren vorbereiten.
Bei den Einsendeaufgaben fehlt mir manchmal der Hinweis, wo genau mein Fehler ist, bzw wo ich die richtige Lösung finde.
Mit einem einfachen "Falsch" ist es schwer etwas konkretes anzufangen.

Ansonsten sehr gut, auch wenn das Studienmaterial manchmal etwas verwirrend geschrieben ist. In der Regel kommt man aber doch gut damit klar und kann sich die wichtigen Inhalte rausfiltern.
Julia
Geschrieben am 05.10.2014

Absolut weiter zu empfehlen!

Marlen, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich kann das Studium an der Fernuni Hagen absolut weiterempfehlen. Es gehört schon etwas Ehrgeiz und Eigeninitiative dazu, aber für Menschen, die sich ihr Studium gerne flexibel selber gestalten (wann, zu welchem Zeitpunkt, wie, wo und wieviel wird gelernt) absolut geeignet. Es gibt bis auf die Seminarteilnahme keinerlei Präsenz-Pflichtveranstaltungen. Die (Klausurvorbereitungs-) Kurse in den Regionalzentren sind freiwillig aber sehr gut! Es ist Selbstdisziplin gefordert damit zum Klausurzeitpunkt das nötige Wissen vorhanden ist, wie man das erreicht (Powerlernen, regelmäßig) ist völlig egal.
Marlen

Anspruchsvoller Studiengang

Thomas, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Ich habe das Studium in vollzeit absolviert und nach 8 Semestern auch erfolgreich mit dem B.Sc. beendet. Ich fand es eine super Alternative zum Präsenzstudium und ich kann es nur empfehlen, aber nur wenn man sich bewusst macht, dass es sehr anspruchsvoll und wesentlich zeitaufwändiger ist, als man sich vorstellt.

Also Daumen hoch wenn man gut alleine lernen kann !
Thomas

Gute Erfahrung

Sonja, 05.10.2014
Klausuren waren auf das Lehrmaterial abgestimmt. Faire Klausuren
Betreuung war sehr gut, in vielen NRW Standorten wird Betreuung angeboten. Alles gut erreichbar und alles auch sehr gut organisiert.
Schnelle Rückmeldung bei Einsendearbeiten und bei Klausuren.
Sonja