Sehr fundiertes, berufsbegleitendes Universitätsstudium

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Es handelt sich um ein vollwertiges Universitätsstudium auf hohem bis sehr hohem Anspruchsniveau - d.h. kein Fachhochschulabschluss. Die Fernlehre ist professionell organisiert, die 40-jährige Erfahrung ist weithin spürbar. Die gesamt Organisation ist umfassend auf das berufsbegleitende Studium in Teilzeit ausgerichtet, beginnend bei den Lehrinhalten und Lehrtexten, den Prüfungen sowie der Betreuung durch die Lehrstühle. Allein die zahlreichen Onlinesysteme bieten eine Menge Komfort für das Studium aus dem Wohnzimmer heraus: Bibliothekssystem (mit (Online-)Zugriff auf eine Unmenge an Journals und eBooks, Fernleihe etc.), Virtueller Studienplatz (Verwaltung des Studiums, z.B. Fächerwahl), Prüfungsportal (An- und Abmeldung zu Prüfungen, u.a. Abmeldung der Klausur bis 1 Tag vor der Prüfung möglich!), Verwaltung von Prüfungsleistungen etc.

Ich persönlich kann die FernUni in Hagen sehr empfehlen. Hätte ich die FernUni vor meinem Erststudium gekannt, hätte ich gleich dort studiert und mir eine Menge Stress erspart.

• vollwertiges Universitätsstudium auf hohem bis sehr hohem Niveau, sehr fundiert
  • -
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 27.10.2014
Veröffentlicht am 27.10.2014
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 27.10.2014
Veröffentlicht am 27.10.2014

Jannik , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Silja , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Andreas , 02.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Alexandra , 12.02.2023 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Stephanie , 12.08.2022 - Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)