Geprüfter Wirtschaftsfachwirt

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Leider haben sich in den Skripten bei den verschiedenen Aufgaben Fehler eingeschlichen, was es dann teilweise schwierig macht, Übungen nachzuvollziehen. Die Online Vorlesungen sind sehr abhängig vom Dozenten, manche sind gut und bauen die Vorlesung abwechslungsreich auf, andere gestalten die Vorlesung leider sehr langweilig und es fällt einem schwer drei Stunden zuzuhören. Die Betreuung ist sehr gut, man erreicht immer jemanden. Auch kann man den Lehrgang sehr gut an seine eigene Geschwindigkeit anpassen. Schade ist, dass die Skripte und auch viele Online Vorlesungen leider nicht zu zu den Inhalten der IHK Prüfung passen und mir die Prüfungsvorbereitung schwer gefallen ist.

• guter Kontakt zu Studienbetreuung und zu ein paar Dozenten
  • Fehler in den Skripten, nicht unbedingt passend zur IHK Prüfung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.10.2020
Veröffentlicht am 02.11.2020

Liebe Amelie,

Vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Gerne möchte ich Ihnen zu den einzelnen Punkten eine Rückmeldung geben.

Bezüglich Ihres Kritikpunktes zu den Fehlern in den Lehrunterlagen kann ich Ihnen mitteilen, dass unsere Lehrmaterialien regelmäßig von externen Fachleuten bezüglich der Aktualität und der Richtigkeit der Inhalte überprüft werden. Kleinere Rechtschreib- oder Grammatikfehler können sich jedoch sicherlich in jedes umfangreiche Lehrskript einschleichen. Wir sind selbstverständlich durch stetig durchgeführte Lektorate bemüht, diese auf sehr geringem Stand zu halten.

Unser Anspruch ist, unseren Studierenden eine bestmögliche tutorielle Betreuung zu bieten. Deshalb werden alle Tutor*innen gemäß festgeschriebener Qualitätsstandards eingearbeitet. Diesem Anspruch möchten wir auch gerecht werden. Deshalb ist Ihr Feedback Goldwert, um unser QM-System zu evaluieren und zu schauen, ob wir Schwachstellen dank Ihres Feedbacks abbauen können.

Dürfen wir kurz nachhaken, warum Sie unsere inhaltlich schwerpunktmäßigen Webinare, das individuelle Prüfungsvorbereitungs-Webinar, die persönliche tutorielle Betreuung sowie die sich an der IHK-Prüfung orientierenden institutsinternen Prüfung nicht als vorbereitend empfinden? Vielleicht könnten wir ja noch etwas in den Lehrgang implementieren, um noch zielführender auf das erfolgreiche Bestehen vorzubereiten.

Wir möchten uns noch einmal für Ihre offenen Worte bedanken und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Bei Fragen dürfen Sie unseren Support gerne jederzeit kontaktieren. Wir sind für Sie da!

Ihr DeLSt - Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.10.2020
Veröffentlicht am 02.11.2020

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 11.11.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)