• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Tanja, 18.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich komme dank der guten Lehrbücher schnell voran und bekomme bei Fragen jederzeit Unterstützung. Die Webinars sind sehr interessant gestaltet. Wirklich nur zu empfehlen! Meine Entscheidung, den Lehrgang zur Wirtschaftsfachwirtin bei Delst zu absolvieren, war definitiv die richtige Entscheidung! Auch meinen Lehrgang zur Betriebswirtin werde ich dort absolvieren. Da alles digital ist, kann ich mich ansonsten auf meinen Job und meine zwei kleinen Kinder konzentrieren!
Tanja
Variante Teilzeit
Geschrieben am 18.11.2019

Flexibles, übersichtliches Fernstudium

Kristin, 07.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe mich aufgrund des Angebotes und den guten Bewertungen für DeLSt entschieden und es noch keine Sekunde bereut.

Anmeldung: Unkompliziert und schnell. Es wird auch bei Anträgen für Bafög etc. super geholfen!

Betreuung: Super freundlich, hilfsbereit und stehen einem jederzeit zur Verfügung. So fühlt man sich nicht allein gelassen und muss auch nicht lange auf eine Antwort warten.

Campus: Sehr übersichtlich, ordentlich strukturierter Lehrplan, der sich an das eigene Lerntempo anpasst. So kann ich entweder ganz gemütlich neben der Arbeit lernen oder wenn es mal etwas stressiger wird problemlos pausieren oder etwas weniger Lernen. In der Lerngruppe kann man sich super mit Anderen aus dem Kurs austauschen.

Ich stecke zwar noch mitten im Kurs , werde aber meinen Darauffolgenden
auch bei DeLSt absolvieren :)
Kristin
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 07.11.2019

Gute Betreuung, Skripte sind tlw. zu kompliziert

Stefanie, 05.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Institut. Meine Fragen wurden von den MA schnell gelöst zudem sind alle sehr nett. Die Skripte sind sehr umfassend und mir oft zu kompliziert formuliert, komme ohne weitere Hilfe und Youtube nicht weiter. Die Webinare sind ganz gut, kommt drauf an wer der Dozent ist. Ich würde das Institut empfehlen und vorschlagen sich einige alternativen Unterstützungen zu suchen.
Stefanie
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 05.11.2019

Man fühlt sich rundum gut aufgehoben!

Ann-Kathrin, 05.11.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kontakt zu den Ansprechpartnern ist besonders hervorzuheben: Sie setzen sich unheimlich für einen ein, sind super freundlich und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. So eine gute Beratung findet man nur selten und ist nicht selbstverständlich.
Die Skripte sind aufeinander aufgebaut und schlüssig erklärt. Ab und an verirrt sich ein Fehler, der aber in der Regel nicht besonders gravierend ist. Ich mache die Weiterbildung in Vollzeit und komme sehr gut voran. Mal benötigt man eine volle Woche für ein Skript, mal schafft man es in 2 Tagen, je nachdem wie dick die Hefte sind. Das finde ich besonders positiv, da man sich so noch mehr zeitliche Puffer aufbauen kann, die man zu einem späteren Zeitpunkt wieder "abfeiern" kann. Wie im Titel schon erwähnt, fühle ich mich also rundum gut aufgehoben und kann DeLSt definitiv nur weiterempfehlen!
Ann-Kathrin
Geschrieben am 05.11.2019