• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studieren

Svea, 09.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Flexibles lernen für jeden der sich gerne von Zuhause aus, unabhängig von festen Terminen weiterbilden möchte. Sehr nette Fernlehrerbetreuuung und kompetente Dozenten. Die nächste Weiterbildung nach dem Abschluss ist schon in der Planungsphase. Für lernwillige gut organisierte Menschen sehr zu empfehlen!
Svea
Geschrieben am 09.10.2020

Die beste Möglichkeit berufsbegleitend zu lernen

Vera, 09.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Organisation ist top und man wird jederzeit gut beraten. Die Lerninhalte haben ab und an einige Fehler, das könnte man noch verbessern.
Es ist alles übersichtlich und sehr strukturiert.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden und kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
Vera

Flexibles Studium mit Potenzial nach oben

Sindy, 09.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich mache derzeit meinen Wirtschaftsfachwirt bei Delst. Sehr zufrieden bin ich mit der Kundenbetreuung. Das Serviceteam reagiert immer sehr schnell und gibt immer sein Bestes.
Duch das Fernstudium und die zeitliche Ungebundenheit kann man Beruf, Privatleben und Studium gut in Einklang bringen. Das man sich trotz allem dahinter klemmen muss, sollte klar sein.
Ebebenfalls sehr gut sind die Webinare, wobei ich mir hiervon noch mehr wünschen würde, um die Themen besser abdecken zu können.
Die Skripte selber sollten zum Teil dringend überarbeitet werden. Es gibt leider einige Fehler und auf die IHK Prüfung in Rechnungswesen fühle ich mich durch Delst mehr als mangelhaft vorbereitet. Hier fehlen eindeutig mehr Rechenaufgaben.
Wenn der Anbieter an den kritisierten Punkten noch arbeiten und hier Abhilfe schaffen würde, wäre die Bewertung 5 Sterne wert. Die Weiterempfehlung geschieht mit Einschränkung.
Sindy

Besonders Nebenberuflich eine gute Sache

Stephanie, 09.10.2020
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Delst ist sehr gut strukturiert.
Man findet jederzeit einen Ansprechpartner und kann sich mit anderen Studierenden Austauschen.
Das Material ist stets aktuell, selten schleicht sich mal ein Fehlerteufel an.
Aber im selbststudium kommt man mkt dem Material sehr gut zurecht und auch die flexible Zeiteinteilung ist gut.
Ich würde die Delst weiter empfehlen.
Stephanie