• Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der staatlich geprüfte Abschluss als Wirtschaftsfachwirt zählt zu den beliebtesten Qualifikationen. Fachwirte sind in verschiedenen Bereichen einsetzbar und bringen ein umfangreiches Fachwissen mit. Für die Zulassung wird meist eine Berufsa...

Aktuelle Bewertungen

Natalie , 15.04.2024 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Louisa , 31.08.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Antonia , 16.03.2023 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Miriam , 26.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Mara , 12.08.2022 - Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr
www.delst.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

• Vertriebsmanagement
  • Führung und Zusammenarbeit
Voraussetzungen
  • Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
  • PC/Laptop (mit Webcam und Headset) oder Tablett zur Teilnahme an den Live-Webinaren
  • Internetzugang (mind. DSL-Geschwindigkeit)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Infos

Nach erfolgreicher Anmeldung am DeLSt erhältst du deine Zugangsdaten für unseren Online Campus.

Der kombinierte Lernpfad unseres Blendend-Learning-Konzepts beginnt mit einer umfassenden Selbstlernphase. Diese wird durch fortlaufende Lernerfolgskontrollen ergänzt. Du vertiefst und erweiterst das erworbene Wissen regelmäßig mit stattfindenden Online-Präsenzphasen bzw. Live-Webinaren.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Unsere Tutoren stehen dir dabei jederzeit über unseren Online Campus zur Verfügung. Unsere modernen Medien, die dich Schritt-für-Schritt bis zum Abschluss begleiten, unterstützen dich zusätzlich. Wir bereiten dich ideal auf die Abschlussprüfung bei der IHK vor, damit du schon bald deine Qualifikation in den Händen halten kannst. Selbst nach deinem Abschluss hast du weiterhin Zugang zum Online Campus über den du auch mit anderen Kommilitonen in Kontakt treten kannst.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Ob in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend: Mit dem Fernstudium eignest du dir die erforderlichen Kenntnisse an, um die Prüfung bei der IHK zu bestehen. Du lernst, wann und wo du möchtest und wie es mit deiner Zeitplanung am besten übereinstimmt. Eine ideale Form der Weiterqualifizierung bietet das Fernstudium im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung. Die Weiterbildung ist eine ideale Vorbereitung um dich auf die Tätigkeiten im mittleren Management vorzubereiten.

Quelle: DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Da der Abschluss im Deutschen Qualifikationsrahmen auf der Niveaustufe 6 liegt, ist er gleichwertig mit dem Bachelor-Abschluss einer Hochschule und stellt eine sinnvolle Alternative zur akademischen Laufbahn dar. Der Wirtschaftsfachwirt verfügt über theoretisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Dies sorgt dafür, dass du exzellente Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast und zudem nicht an bestimmte Branchen gebunden bist.

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 3357833
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 17:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 15:00 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Sarah, 10.04.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Hier ist die maximale Flexibilität geboten, wann ich lerne & wo konnte ich ganz für mich selber entscheiden.
Die Skripte waren leicht zu verstehen & die Betreuung war auch sehr gut.
Es gab hier auch einen Lernplan auf dem OnlineCampus welcher ein sehr guter Leitfaden war, um trotzdem die Struktur zu behalten.
Ich war sehr zufrieden!
Sarah
Geschrieben am 10.04.2022

Sehr empfehlenswertes Fernstudium bei Delst

Kerstin, 26.11.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium zum geprüften Wirtschafts Fachwirt IHK ist uneingeschränkt empfehlenswert. Insbesondere die freie Zeiteinteilung ermöglicht einen individuellen Lernplan. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und bieten eine sehr gute Basis, um die geforderten Schwerpunkte zu durchdringen. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Betreuung durch die Delst-Mitarbeiter/Innen. Ich fühlte mich jederzeit sehr gut aufgehoben und gut beraten. Die Delst-eigene Prüfung zur Vorbereitung auf die IHK Prüfung ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten. Das Lernkonzept von Delst hat mich definitiv überzeugt.
Kerstin
Geschrieben am 26.11.2021

Mangelhafte Vorbereitung

Anonym, 24.08.2021
2.8
Lerninhalte: Leider sind die Materialien, die man bekommt nicht an den Rahmenplan der IHK angepasst. Viele Inhalte sind überflüssig, andere wichtige fehlen. Manche Skripte sind veraltet (Bsp. Ein Fall aus dem Wirtschaftsrecht wurde noch als offen vermerkt, obwohl das Urteil im Februar 2015 gesprochen wurde. Das ist mehr als 6 Jahre her...). Man muss viele zusätzliche Materialien kaufen. Leider enttäuschend. Einzig die Webinare sind - je nach Tutor - sinnvolle Vorbereitungen auf die Prüfung.

Online-Campus: Ich persönlich finde den Campus optisch recht altmodisch und unübersichtlich, aber er funktioniert. Alle wichtigen Dinge kann man darüber erledigen und wenn man Probleme hat, sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit.

Organisation: Als Selbstzahler hat man eine hohe Flexibilität. Ich konnte problemlos von Vollzeit auf Teilzeit umstellen, als sich persönliche Umstände geändert haben. Wenn man eine Förderung bekommt, muss man gewisse Fristen einhalten, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Die Ansprechpartner sind immer freundlich und man bekommt sehr schnell Hilfe, wenn es irgendwo hakt.
Anonym
Geschrieben am 24.08.2021

Flexibilität / Betreuung 100%

Jonas, 24.08.2021
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut. Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, was mir persönlich wichtig war. Bei den kleinsten Fragen, bekommt man innerhalb von 5 Minuten eine direkte Antwort.
100% Weiterempfehlung für jeden, der neben einem Teil/- Vollzeitjob eine flexible Weiterbildung mit rundum Betreuung sucht.
Jonas
Geschrieben am 24.08.2021