Mangelhafte Kommunikation

Yasar
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.0

Mein Freund und ich hatten uns für den Wirtschaftsfachwirt (Fernlehre) angemeldet. Obwohl ich alle Unterlagen per Post verschickt hatte, bekam ich die Unterlagen zurückgeschickt - Der Antrag wurde abgelehnt. Die Begründung war, dass die Unterschriften gefehlt haben sollen, was nicht stimmte. Dann habe ich bei der Sachbearbeiterin angerufen, um den Sachverhalt zu verstehen. Mir wurde gesagt, dass es ein Versehen sein könnte. Ich solle meine Unterlagen einfach nochmal zuschicken. Am nächsten Tag bekam aber mein Freund ein Anruf von Eckert Schulen, dass die Fernlehre komplett ausfallen würde und er sich, wenn er möchte, auf den „Teilzeit Kurs“ anmelden kann. Die Auskunft hätte man mir auch geben können, um die Portokosten und den Stress zu sparen. Wir sind jetzt froh, dass wir uns noch rechtzeitig bei einem anderen Anbieter anmelden konnten.

  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    1.0
Yasar
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 30.03.2023
Veröffentlicht am 30.03.2023
Yasar
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.03.2023
Veröffentlicht am 30.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Manuel , 23.09.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Celina , 01.09.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Julia , 01.09.2021 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kerstin , 26.07.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melanie , 09.02.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)