Sehr empfehlenswertes Studium bei der EHV

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich kann am Ende des Studiums sagen, dass ich es jedem empfehlen würde.
In der Regel gibt es pro Woche 1 Vorlesung abends um 19:00 Uhr. Das tolle ist, dass alle Vorlesungen aufgezeichnet werden so dass man die Vorlesungen detailliert nochmal anschauen kann - so oft man möchte. Man kann in der Live-Vorlesung immer Fragen stellen und Themen werden so oft erklärt, bis man es verstanden hat. Zusätzlich gibt es immer Präsentationen mit Aufgaben sowie Aufgaben die man pro Modul bearbeitet und die kontrolliert werden. Das mit der Kontrolle hat leider eher weniger funktioniert, teilweise habe ich 7 Wochen gewartet bis ich die Rückmeldung hatte. Es gibt jedoch auch Musterlösungen.

Als Lernmaterial bekommt man zusätzlich zu den Vorlesungen noch Bücher mit dem Lernstoff sowie eine Zusammenfassung der letzten 10 Jahre aus allen Prüfungen als E-Book. Sehr sehr gut.

Die Betreuer hat man eher sehr selten ans Telefon bekommen und auch längere Zeit auf eine Rückmeldung gewartet, die Dozenten waren jedoch meistens schnell erreichbar.

• Sehr nette und kompetente Dozenten, viel Lernmaterial, man kann live Fragen stellen, genügend Vorlesungen zu jedem Modul
  • Schlechte Erreichbarkeit der EHV, lange Zeit zur Kontrolle der Übungsaufgaben
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2019
Veröffentlicht am 11.04.2019

Lea , 26.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Niklas , 25.02.2024 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ina , 20.12.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Nadine , 11.10.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Melissa , 29.09.2023 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)