• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung top...hab bereit 3 Kurse bei ILS besucht

Katja, 09.02.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Fachwirt war mein 2. Kurs und ich war immer zufrieden. Die volle Punktzahl konnte ich nicht für das Studienmaterial geben, da man zum besseren Verständnis oft auf Zusatzlektüre angewiesen ist und mehr mit Grafiken hätte arbeiten können - das zieht sich aber fast durch alle Kurse. Die Seminare sind gut organisiert, doch fehlt mir hier etwas das individuelle...auch die Fernlehrer fassen sich sehr kurz mit der Beantwortung von Fachfragen und verweisen oft auf Zusatzlektüre ohne hinreichend fachliche Antwort...fand ich sehr schade, da hätte ich mehr erwartet. Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert und erklärt...das wiederum war top, jedoch dauert die Korrektur manchmal ziemlich lang. Das Maximum bei mir waren mal 13 Tage - außerhalb der Ferienzeit. Beratung und der Service ist bei ILS immer einwandfrei und schnell und alle Mitarbeiter im Service sind sehr freundlich.
Alles in Allem besuche ich mittlerweile den 4. Kurs...HP Psychotherapie und Personal- und Business-Coach, Autor werden, schreiben lernen...in allen Kursen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Katja
Geschrieben am 09.02.2015

Wirtschaftsfachwirt - Bilanz nach 10 Monaten ILS

Sarah, 05.02.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Meine Bilanz nach 10 Monaten ILS ist durchaus positiv. Die schnelle Bewertung der Einsendeaufgaben ist klasse - auch die einzelnen Kommentare zum Thema "Was ist gut?, Was kann man besser machen? Worauf sollte man achten?" helfen mir persönlich sehr. Der Kundenservice ist zuverlässig - Ich bekam schnell meine Fragen beantwortet und ein - von mir verpasstes - Studienpaket wurde sofort erneut zugesendet. Die Studienhefte finde ich gut verständlich und die Fallbeispiele helfen mir auch - allerdings sind manche Studienhefte nicht auf dem allerneusten Stand, sodass man - um auf Nummer sicher zu gehen - manche Sachen nachrecherchieren muss.
Sarah
Geschrieben am 05.02.2015

Große Verwunderung

Ann-Kathrin, 04.02.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Normalerweise lernt man lieber im Team. So dachte ich auch. Den Wirtschaftsfachwirt habe ich gemacht um weiter oben zu stehen und weiter zu kommen. ich war erstaunt über die vielen Möglichkeiten und wie freundlich und geduldig die ILS bzw. Ihre Arbeiter war. Trotz der vielen Fragen jeder Zeit eine Antwort und ein offenes Ohr für die Bedenken. Ich war sehr zufrieden und habe bald den nächsten!
Ann-Kathrin
Geschrieben am 04.02.2015

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

Henrike, 03.02.2015
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bis jetzt läuft alles prima. Das einzige was ich vielleicht bemängeln würde, ist das keinerlei Angaben gemacht werden, welche Materialien man zusätzlich noch braucht (Gesetzestexte z.B.).Gut finde ich das man gleich Tipps bezüglich Bafög bekommt. Ich hoffe das alles weiterhin so gut läuft und ich die Prüfung nächstes Jahr schaffe.
Henrike
Geschrieben am 03.02.2015