• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr toll erklärt

Nina, 13.02.2014
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin seit September dabei. Als ich die Hefte zum erstenmal durchgeblättert habe wollte ich sie gleich wieder zurück schicken. Meinr Angst war jedoch echt unbegründet, es wird alles einfach und Schritt für Schritt erklärt (bis auf Jur1 verwirrt mich auch). Bei Fragen kann man sich über das online Studiumszentrum, per Mail oder schriftlich an die jeweiligen Betreuer wenden und bekommt auch schnell Anrwort. Mir gefällt nur der Aufbau für Android nicht, zu wenig Möglichkeiten. Es gibt auch nur Seminare die weiter weg sind (glaub Hamburg und Nürnberg), aber die sind nicht Voraussetzung für die Prüfung. Das müsste geändert werden, gerade in Recht finde ich persönlichen Kontakt und Hilfe vorteilhafter. Alles in allem würde ichs jederzeit wieder hier machen.
Nina
Geschrieben am 13.02.2014

Berufsbegleitend Studieren mit hoher Flexibilität

Martin, 11.02.2014
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Ansprechpartner der ILS waren freundlich und hilfsbereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte unterschiedlich lang (zwischen 2 Tagen und 1,5 Wochen), wobei hier eine einheitliche Rücksendung wünschenswert wäre (teilweise erhält man die Korrekturen per Brief, teilweise online).

Der Inhalt der Studienhefte wich leider teilweise von dem für die IHK-Prüfung relevanten Stoff ab, sodass die Studienhefte als Grundlage ok waren, aber zur Vorbereitung der IHK-Prüfungen eher ungeeignet.
Hier boten sich vielmehr die Unterlagen, die ich während der Seminare in Nürnberg erhalten habe, an.
Martin
Geschrieben am 11.02.2014

Sehr gut bis auf manche Studienhefte

Christian, 02.02.2014
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Habe Oktober 2013 mein Fernstudium angefangen. Soweit ist es alles recht verständlich und macht wirklich Spaß. Den Onlinecampus finde ich sehr gelungen und der Kontakt zu Fernlehrern und Mitarbeitern ist wirklich super.
Aber eine Sache finde ich gar nicht gut. Die Studienhefte sind teilweise nicht aktuell. Dort wird z.B. von Gesetzen geschrieben, die gar nicht mehr aktuell sind und gelöscht wurden. Außerdem lässt die Zeichensetzung manchmal zu wünschen übrig. Durch Satzzeichen, kann ich einem Satz eine völlig andere Bedeutung geben. Und wenn ich gar keine habe, dann ist es manchmal schwierig überhaupt zu verstehen, was man mir erklären möchte. Daran sollte die ILS was ändern. Mal die Studienhefte aktualisieren und auf Rechtschreibung prüfen. Aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Christian
Geschrieben am 02.02.2014

Toller - Turbo - Rund-um-Service!

Andrea, 15.11.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Einsendeaufgaben werden sofort korrigiert und mit hilfreichen Hinweisen zurückgesendet. Einfaches Handling über Onlinestudienzentrum im Internet.
Toller Online-Austausch mit Mitstudierenden möglich.
Persönlicher Studienberater kümmert sich unverzüglich um anstehende Fragen.
Einzig, den Studienheften würde ein bisschen Farbe nicht schaden ---- aber das würde wahrscheinlich zur Erhöhung der Kurskosten führen ----- und soooo wichtig ist es auch nicht. Wäre nur optisch ;)
Andrea
Geschrieben am 15.11.2013