• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erste Erfahrung sehr positiv

Daniel, 04.06.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich bin in meinem Lehrgang im 2. Monat und die ersten Etrfahrungen stimmen mich sehr positiv. Das Lehrmaterial scheint sehr aktuell zu sein mit Praxisnahen aktuellen Beispielen. Es ist übersichtlich und gut gegliedert. Bei Fragen standen die Fernlehrer schnell und gut zur Seite und die Korrektur der Einsedeaufgaben war schnell und mit guten Anmerkungen was besser zumachen werde.

Daniel
Geschrieben am 04.06.2013

Auf jeden Fall empfehlenswert

Tania, 24.03.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Das Seminar zur Prüfungsvorbereitung war sehr aufschlußreich. Ohne dieses würde ich nie in die Prüfung gehen. Die Bewertung der ESA durch die Fernlehrer ist durchweg sehr positiv und vielleicht etwas zu lasch !? Die Lehrhefte sind mnchmal etwas unübersichtlich, fehlerhaft und natürlich sehr theoretisch. Deshalb bringt das Seminar viel Licht ins Dunkel. Die Dozenten in REW und BWL fand ich super. Die ESA werden innerhalb 14 tagen korrigiert.

Tania
Geschrieben am 24.03.2013

Fernlehrgang mit persönlicher Note

Matthias, 23.03.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Als ich mit dem Fernlehrgang "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) beim ILS in Hamburg begonnen habe, wusste ich nicht genau was auf mich zukommt. Und bin jetzt da ich kurz vor dem Abschluss stehe absolut positiv überrascht! Zwar ist das Studienmaterial etwas umfangreicher - aber man bekommt den Stoff wirklich detailliert erklärt. Sollte dennoch ein Problem auftreten ist jederzeit ein Fernlehrer entweder telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Studienzentrum zu erreichen - absolut super!
Um den ganzen Lehrgang ab zu runden besteht die Möglichkeit sowohl vor der ersten als auch der zweiten schriftlichen Prüfung ein Seminar zu besuchen an dem der Stoff nochmal von Fachkräften aufgenommen und erklärt und auch auf persönliche Defizite explizit eingegangen wird.
Fazit: Für jeden der nebenberuflich eine Weiterbildung per Fernstudium anstrebt ist das ILS nur zu empfehlen!

Matthias
Geschrieben am 23.03.2013

Wirtschaftsfachwirt - Der Anfang meines Aufstieges

Linda, 21.03.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Ich habe mit dem Institut sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch die ständigen Einsendeaufgaben war man gezwungen sich richtig mit dem Heft und den gestellten Fragen auseinander zu setzen. Ich habe durch den Fachwirt eine große Aufstiegsmöglichkeit in einem anderem Unternhemen bekommen. Das Fernstudium hat sich füch mich jetzt schon gelohnt - auch wenn ich die 2. Prüfung noch gar nicht absolviert habe!

Linda
Geschrieben am 21.03.2013