In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den Arsch gerettet!

Alana, 10.09.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich mache eigentlich den Wirtschaftsfachwirt online über eine andere Plattform mit Online-Vorlesungen, leider erfüllt dieser Unterricht nicht meine Erwartungen. Zum Glück bin ich über youtube auf zumfachwirt gestoßen. Ich habe mir verschiedene, ganz besonders doof vermittelte, Themen kaufen können und Eigenverantwortlich erlernt. Dies hat mich richtig nach vorne gebracht. Herr Quast erklärt alles so gut und verständlich. Seine Skripte sind strukturiert und die Mindmaps sehr hilfreich. Ich habe am 20.10.2020 die erste Prüfung und fühle mich bereits jetzt schon gut vorbereitet, alles dank der Kurse. Vorher war ich verzweifelt und nun habe ich schon fast Vorfreude, da ich weiß, dass ich mit dem von Herrn Quast vermittelten Wissen alles packen werde. Alle Daumen hoch!
Alana

Studieninhalt

Tracy, 10.09.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe nur 2 Module gekauft, deshalb war ich mir unsicher ob ich überhaupt Feedback geben soll. Ich habe für die mündliche Prüfung gelernt und war ganz verzweifelt auf der Suche nach einen Kurs extra dafür. Da findet man in Netz leider kaum was für. Habe dann Unternehmensführung und Führung- und Zusammenarbeit gekauft. Dabei hätte ich eine Wiederholung zum Betriebsrat sehr gut gefunden und auch sonst wäre etwas mehr als im Skript steht schön gewesen.
Ich hatte in der Prüfung zum Beispiel das Model Tuckmann und West. Den Tuckmann kannte ich aber von dem Herrn West habe ich nie etwas gehört.
Ansonsten voll zufrieden und alles verständlich. Vielleicht ein bisschen Abwechslung fürs Auge wäre noch gut gewesen, es war anstrengend die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten. Aber das kann auch an meiner Disziplin gelegen haben. ;)
Weiter so! Hat mir sehr geholfen, da meine Schule und die Dozenten sehr zu wünschen übrig gelassen haben und ich mehr der audio-visuelle Lerntyp bin.
Tracy

Strukturierte + gute Vorbereitung auf die Prüfung

Niklas, 10.09.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jasper erklärt in seinen Online-Seminaren bzw. Online-Aufzeichnungen die Inhalte leicht verständlich und stellt diese anhand von Beispielen anschaulich dar.

Für Fragen zu den Inhalten oder den Prüfungen steht er über diverse Wege zur Verfügung (WhatsApp, E-Mail, etc.) und antwortet auch sehr zeitnah auf die Fragen.

Für Menschen, die eine Affinität zum Online-Lernen haben sind hier richtig und haben zusätzlich maximal Flexibilität beim Einteilen der Lerninhalte.
Niklas

Kompetente Lerninhalte

Veronica, 08.09.2020
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Zum Fachwirt hat es mir durch viele Videos und genaue Erklärungen ermöglicht, Lerninhalte so einfach wie möglich aufzunehmen und auf die von der IHK gestellten Fragen umzusetzen. Zudem konnte man noch unverständliche Themen durch gezielte Fragen aufarbeiten.
Veronica
Geschrieben am 08.09.2020