Top-Studieninhalte mit subj. Dozentenbewertungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Tatsächlich sehr flexible und inhaltlich sehr gut abgestimmte Themen, die verständlich und nachvollziehbar sind, allerdings ist die Interpretation der Bewertungsrichtlinien seitens der Betreuer bzw. Dozenten mangels Zeit oder Lust sehr subjektiv und weit weg von der Realität entfernt. Auch bei der Bemängelung und der offensichtlich falsch bewerteten Arbeiten werden keine wesentlichen Korrekturen vorgenommen. Vielmehr werden weitere Mängel gesucht, die die ursprüngliche Bewertung rechtfertigen sollen. Ähnliches gilt für Anfragen an das Prüfungsamt, die unangenehmen Fragen ausweicht und alles schön "unter den Teppich kehrt", in der Hoffnung, es würde schnell Gras darüber wachsen.

• Bewertung der Arbeiten, ausweichende Antworten auf unangenehme Fragen
    1.0
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.07.2022
Veröffentlicht am 08.07.2022

Lieber Klaus,

schön, dass Dir unsere Flexibilität so gut gefällt! Schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU generell nicht zufrieden warst.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org.

Bei jeglichen Fragen zu Deinen Prüfungen oder zu organisatorischen Themen, kannst Du Dich stets an unser Prüfungsamt wenden: pruefungsamt-fernstudium@iu.org

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und wünschen Dir noch viel Erfolg im Studium.

Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.07.2022
Veröffentlicht am 08.07.2022

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)