Flexibilität - Das kann IU

Martin
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3

Ich habe mich Ende Januar 2021 für das Fernstudium im Teilzeitmodell 1 (48 Monate) im Bereich Wirtschaftsinformatik entschieden und bereue diese Entscheidung auf keinster Weise.

Es ist anspruchsvoll neben dem Vollzeitjob und anderweitigen Nebentätigkeiten jedoch ist es mit Routinen und Organisation gut machbar.

Die Flexibilität ist der hauptsächliche Grund weshalb ich mich auch für die IU entschieden habe. Dadurch das man Modul für Modul einzeln und nach eigenem Zeitplan abarbeiten kann kommt mir der Anbieter hier sehr entgegenen.

Natürlich muss man auf der Gegenseite auch sagen, man zahlt Geld dafür, dass eben z.B. diese Flexibilität geboten wird. Jedoch bin ich der Meinung, das es in Gesamtsumme deutlich billiger ist als z.B. regulär zu studieren und wegen dem Studium dann extra noch einen 2ten Wohnsitz anmelden zu müssen, da vllt das Studium einen zwingt weg zu ziehen von der Heimat, hier würde durch Mietkosten etc. die Gesamtsumme wohl ähnlich aussehen oder sogar höher ausfallen und noch dazu hat man dann wieder weniger Flexibilität und verpflichtende Termine.

Die Inhalte und Materialien zum Lernen sind sehr gut und meistens auch gut aufeinander aufbauend. (Videos, Skripte, Repetorien, Musterklausuren, Community).

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Maximale Flexibilität
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Martin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Martin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.06.2023
Veröffentlicht am 12.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)