Maximale Flexibilität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich mich vor drei Jahren für die IU entschieden habe. Ich muss nur noch meine Abschlussarbeit schreiben und bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen. Ich hatte immer große Schwierigkeiten dabei, mich auf mehrere Module gleichzeitig zu konzentrieren und das Problem hatte ich an der IU nicht. Ich konnte mich immer auf so viele Module fokussieren, wie es mir recht war. Ich habe jeden Monat mind. eine Klausur geschrieben, welche ich auch immer erst ein paar Tage vorher angemeldet habe. Termine gibt es genügend. Natürlich war ich dadurch auch vollkommen ausgelastet, da ich jeden Monat eine Klausur geschrieben habe aber trotzdem bin ich so nie aus dem Lernflow rausgekommen. Die Klausuren waren meistens auch sehr human. Das Studiensekretariat und die Tutoren waren auch immer gut erreichbar. Manchmal gab es nicht genügend Videomaterial (Aufzeichnung von Tutorien), aber meistens nur in den "einfachen" Modulen. Außerdem werden die Wünsche von den Studierenden wirklich wahrgenommen und auch umgesetzt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass bspw. bei der Abschlussarbeit Themen zur Verfügung gestellt worden wären. Ich würde die IU auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man ein hohes Maß an Selbstorganisation und Selbstdisziplin besitzt und sich maximale Flexibilität wünscht.

• Kosten
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.07.2023
Veröffentlicht am 05.07.2023

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)