Für Jeden Lerntyp was dabei

Patricia
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der IU in Teilzeit, da ich Vollzeit Berufstätig bin. Ich war mir anfangs unsicher, ob ich das hinbekomme, da mir stures lesen und verstehen nicht so gut liegt. Die IU hat aber neben dem Skript so viele weitere unterstützende Inhalte, dass ich mit dem Lernen gut voran komme. Das Einzige was mir zum Lernen fehlt sind praxisnahe Beispiele, davon gibt es für mich leider zu wenige. Dafür habe ich auch einige neue Lernmittel , z.B. Vodcasts, kennengelernt, welche ich gerne nutze.
Die Dozenten sind freundluch und Antworten zeitnah auf Fragen. Die Community ist auch eine große Hilfe und der Austausch mit anderen Studenten funktioniert auch gut. Es gibt verschiedene Prüfungsleistungen, man wird aber gut darauf vorbereitet, so das man, wenn man sich selbst gut strukturieren kann, die Prüfungen gut bestehen kann.
Klausuren kann man online oder auch als Präsenzklausuren im IU Campus machen, was mir wichtig ist, da ich doch gerne in Präsenz meine Prüfung ablegen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Patricia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 11.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Patricia,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist. 

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen. 

Viele Grüße 
Dein Team vom IU Fernstudium 
Patricia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)