Alles machbar!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich im 3. Semester und habe trotz Vollzeitjob und kleiner Familie einen guten Teil des Studiengangs geschafft.
Die Flexibilität des Onlinecampus und der Online-Prüfungen lässt sich sehr gut in meinen Alltag integrieren.
Der Stoff ist nicht unbedingt einfach, aber mit genug Zeit und Willen absolut kein Problem.
Die Community der IU ist sehr aktiv und hilfsbereit.

Als Student hat man sehr viele Vergünstigungen und Möglichkeiten Bildungsinhalte mitzunehmen.

Man muss sich im klaren sein, dass man über Jahre viel Freizeit opfert und auf Einiges verzichten wird, aber ich habe das Gefühl, dass ich an der IU das Maximum an Flexibilität und Unterstützung dabei bekomme. Natürlich gibt es auch hier Probleme und Unzulänglichkeiten, aber wer sich spezialisiert muss eben in der Breite Abstriche machen.

Für mich eine klare Empfehlung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Lieber Florian,
herzlichen Dank für Deine positive Bewertung - wir freuen uns sehr über Dein Feedback und dass Dir vor allem die Flexibilität so gut gefällt!

Wenn Du Unterstützung bezüglich Deines Studiums brauchst, wende Dich gerne an unsere Study Coaches Study Coaches. Du findest die Kontaktmöglichkeiten ganz einfach auf myCampus unter „Info-Center“.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 09.04.2022
Veröffentlicht am 12.04.2022

Nicklas , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Liam , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 03.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frederik , 13.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)