• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ECTS Beschränkung mitten im Studium

Mario, 11.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere schon seit einiger Zeit an der IUBH. Es eigentlich sehr oft und sehr schnell Antworten von der Studienberatung. Leider dauert die Korrektur der Klausuren etwas. Alles in allem kann man an der IUBH sein Studium erfolgreich absolvieren.
Mario
Geschrieben am 11.06.2015

Bin zufrieden!

Adrian, 10.06.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anmeldung keine Probleme, alles klar und fachlich. Ich habe mein Abitur vor x Jahren in Polen gemacht - hier auch keine Schwierigkeiten. Online Inhalte finde ich in Ordnung, kann leider nicht vergleichen, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir. Bevor ich mich für IUBH entschieden habe, habe mehrere Schulen verglichen und IUBH, dank grade laufenden Aktionen war günstigste. Ferner man kann die Klausuren quasi Vorort schreiben (ich zum Beispiel in Hannover) und das jeden Monat, was ein super Vorteil ist. Zu diesem Zeitpunkt kann ich IUBH nur empfehlen.
Adrian
Geschrieben am 10.06.2015

So wie ein Fernstudium sein sollte

Sascha, 30.03.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium ist vernünftig organisiert und strukturiert. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Jederzeit sind Ansprechpartner verfügbar die einem sofort weiterhelfen können. Wer nicht nur für sich lernen will kann an den Tutorien teilnehmen, es gibt aber keine Pflichtveranstaltungen. Alles auf freiwilliger Basis. Man kann sich jeden Monat für maximal zwei Prüfungen anmelden, sobald man sich also fit fühlt meldet man sich für die Prüfung an.
Sascha
Geschrieben am 30.03.2015

Fernstudium steckt noch in den Kinderschuhen

Markus, 14.02.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Unterlagen der IUBH sind schlecht aufbereitet und teilweise fehlerbehaftet, ich besorge mir zusätzlich noch (teure) Literatur in der Buchhandlung oder Bibliothek. Alles in allem ist es toll, dass es die Möglichkeit des Fernstudiums gibt, da ich an den öffentlichen Unis nicht aufgenommen wurde. Korrekturen finden in einem akzeptablen Zeitrahmen statt.
Würde zwar eine Präsenzuni vorziehen, aber es ist schön, dass man auch von zu hause aus studieren kann. Man steht aufgrund der hohen Studiengebühren ziemlich unter druck und ist motiviert dieses Studium sehr schnell hinter sich zu bringen.
Markus
Geschrieben am 14.02.2015