• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die richtige Entscheidung

Sokrates, 25.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Als ich im Herbst 2013 die Entscheidung über die richtige Fernuniversität treffen musste, standen neben der IUBH die AKAD und die Wilhelm Büchner Hochschule zur Auswahl. Mein Arbeitskollege studierte an der WBH und daher konnte ich auf einen Erfahrungsbericht zurückgreifen. Die AKAD schied aus, da ich für alle Klausuren und Präsenzveranstaltungen (die nicht gerade wenige an der Zahl sind) jedes Mal ca. 230 Km Fahrt hätte.

Meine Erfahrungen mit der IUBH nach nunmehr einem Semester sind durchweg positiv.
Die Studienskripte sind sehr gut aufgebaut und aktuell, klar verständlich und sie sind meiner Meinung nach ansprechend gestaltet. Man liest gern darin. Es gibt momentan nur eine Ausnahme, da finde ich das Skript nicht Einsteigergerecht und benötige hier zusätzliche Literatur.
Auch die Selbsttestfragen finde ich zur Wissensabfrage sehr nützlich.
Alle Dozenten und Tutoren mit denen ich bis jetzt Kontakt aufgenommen hatte, waren sehr kompetent und haben mit Ihren Antworten nie lange auf sich warten lassen.
Das Studierendensekretariat ist richtig gut! Der Kontakt zum Team ist super und einem wird schnell geholfen, wenn es denn mal nötig ist.

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen!
Sokrates
Geschrieben am 25.03.2014

Bis jetzt nur gute Erfahrungen!

Alfred, 24.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es geht bei der IUBH alles sehr zuegig. Man ist dort keinesfalls falsch am Platz. Der Preis ist auch im Rahmen, wobei alle Hochschulen nicht zimperlich damit sind.
Ich kann meinerseits jedenfalls nichts negatives berichten. Wenn etwas mal nicht so war wie es sein sollte, so wurde umgehend darauf reagiert. Und so sollte es auch sein. Immer gerne wieder...
Alfred
Geschrieben am 24.03.2014

Freiheit und ausreichendes Lehrmaterial

Ernest, 22.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Besonder wichtig bei der Auswahl meines Fernstudiums war die Tatsache, dass ich mir die Zeit selbst einteilen kann, nicht an feste Termine gebunden bin und aufgrund meiner Berufstätigkeit an keinen Präsenzversanstaltugnen teilnehmen muss. Die IUBH bietet mir diese Freiheit.
Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial ist ausreichend und auch verständlich.
Was wohl ebenso nicht gearde unwichtig für ein Fernstudium ist, die Tutorin sind schnell erreichbar und kümmern sich umgehend um das ein oder andere Anliegen.
Ernest
Geschrieben am 22.03.2014

Sehr flexibel, aber noch einige Defizite

Tina, 21.03.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist erst im September 2013 gestartet und steckt deshalb noch in den Kinderschuhen. Die Studienskripte und -inhalte sollten nocheinmal überarbeitet werden, da sich teilweise doch einige Fehler eingeschlichen haben.
Die IUBH überzeugt aber mit ihrer Flexibilität, man kann von überall zu jedem Zeitpunkt lernen und so perfekt die Prüfungen absolvieren ohne jemals irgendwo gezwungenermaßen erscheinen zu müssen.
Tina
Geschrieben am 21.03.2014