• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leichter als gedacht und sehr flexibel

Florian, 20.08.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere mittlerweile seit Dezember '20 an der IUBH. Nachdem ich fast 10 Jahre aus der Schule bin, hatte ich die Befürchtung mich mit dem Studium sehr schwer zu tun. Tatsächlich gibt es so viele Lernmittel, Unterlagen, Wege und Plattformen um die Inhalte zu verstehen oder sich gefordertes Wissen in den Kopf zu hämmern, das für jeden was dabei ist. Solange man die notwendige Zeit investiert, ist das Studieren an der IUBH für so gut wie jede möglich (Solange man die Zugangsvoraussetzungen erfüllt). Es gibt jede Menge Zusatzinhalte, weshalb der Preis auf jeden Fall auch gerechtfertigt ist. Die Onlineklausuren sind ein großer Pluspunkt für mich. Man kann theoretisch sogar mitten in der Nacht schreiben. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der IUBH sehr zufrieden und kann das Fernstudium empfehlen.
Florian
Geschrieben am 20.08.2021

Flexibel Studieren trotz Vollzeitjob

Patricia, 22.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Neben meinem Vollzeitberuf studiere ich Wirtschaftsinformatik im Teilzeitmodell an der IU. Zeitlich ist es nicht immer einfach, aber durch die Flexibilität meines Studiums ist es trotzdem möglich. Ich mag die vielen verschiedenen Materialien die mir zum Lernen zur Verfügung stehen. Neben dem Skript, das ich nicht nur Digital habe, sondern mir auch in Papierform zuschicken lassen kann,gibt es je nach Modul Podcast, Vodcast, Onlinetutorien, Foren u.v.m. Auch der Austauch mit Kommilitonen funktioniert durch Teams super.
Man kann seine Prüfungen auch 1x im Monat als Präsenzprüfung ablegen. Da würde ich mich freuen es 2x im Monat die Möglichkeit gäbe, denn die Onlineprüfungen sind nicht so meins. Ich würde mein Studium jederzeit wieder machen.
Patricia
Geschrieben am 22.05.2021

Flexible Lernmöglichkeiten

Jonas, 18.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Für Personen, die ihr Studium flexibel und online absolvieren wollen die erste Wahl.
Die Lerninhalte sind teilweise relativ theoretisch, dafür sind die Inhalte ausführlich erklärt und auch mit Videoaufzeichnungen ergänzt.

Lediglich die Gebühren sind etwas hoch und die Verwaltung träge.
Jonas
Geschrieben am 18.05.2021

Fernstudium? Bereu nichts

Florian, 18.05.2021
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Habe mich umgeguckt, viel verglichen und mich am Ende für die IUBH entschieden. Mittlerweile bin ich seit 11.2020 für Wirtschaftsinformatik eingeschrieben. Die Online-Plattform ist gut und die Online-Klausuren sehr angenehm. Außer Kleinigkeiten in den Lernunterlagen bin ich komplett zufrieden. Kann die IU ohne Einschränkungen empfehlen.
Florian
Geschrieben am 18.05.2021