Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 198 von 308

Sehr gutes, berufsbegleitendes Studium

Michael
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Bericht archiviert

Die Online-Plattform beinhaltet aktuelle Informationen und die Möglichkeit der Kurswahl sowie des Erfahrungsaustauschs mit anderen Studierenden. Hier werden die Kursunterlagen bereitgestellt und Informationen dazu geliefert. Die Betreuung durch die administrativen Ansprechpartner und Kurstutoren sowie deren Feedbacks zu Teilleistungen und Klausuren war sehr gut.

Die Präsenzanteile beschränken sich auf das nötige Minimum bei der Anwesenheit zu den Klausuren, sind jedoch auch so gestaltet, dass der persönliche Kontakt zu den Professoren bei den Auftaktveranstaltungen hergestellt werden kann.

Das Angebot an Modulen ist sehr gut gelungen. Hier kann jeder seinen individuellen Schwerpunkt im Bereich der Wirtschaftsinformatik legen. Die Kursunterlagen waren umfangreich, detailliert und gut aufbereitet. Sie gaben mir immer wieder Impulse, Neues auch in meinem beruflichen Umfeld zu entdecken und umzusetzen.

Die zeitliche Flexibilität bei der Wahl der Module, Projektarbeiten und schließlich der Masterarbeit empfand ich als großen Vorteil.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität bei der Wahl der Module, Projektarbeiten und der Masterarbeit
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michael
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michael
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi090
Geschrieben am 23.11.2017
Veröffentlicht am 24.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)