In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top virtueller M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Andreas, 21.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Ich studiere diesen Studiengang schon eine Weile und finde die hochgradig Flexibilität sehr gut. Kann es an meine berufliche und private Situation voll anpassen. Des Weiteren finde ich die Vielfalt der Module und Neuerungen extrem gut! Also wer Spass hat am studieren, eine hohe Selbstmotivation hat, ist hier absolut gut aufgehoben. Nicht unerwähnt soll auch das Team dahinter erwähnt werden. Absolut Hilfsbereit bei Fragen! Und es folgt eine sehr schnelle Antwort.
Andreas
Geschrieben am 21.04.2022

Individuelles Masterstudium

Steffen, 19.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das VAWi Studium ermöglicht ein individuelles Masterstudium, sowohl in der inhaltlichen und zeitlichen Ausgestaltung. Gleichzeitig werden diese Inhalte von hochkarätigen Professoren mit qualitativ hochwertigen und abwechselnden Lehrmaterialen vermittelt.
Steffen
Geschrieben am 19.04.2022

Flexibel, inhaltlich relevant und gute Betreuung

Jonas, 19.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nach mehreren Semestern und 9 abgeschlossenen Modulen habe ich einen guten Einblick in ein universitäres Fernstudium erhalten. Nach meinem dualen Studium wollte ich ungern meinen Berufseinstieg zugunsten eines Masterstudiums verzögern. VAWi war dabei sehr entgegen kommend und hat meine Praxisphasen während meines Bachelorstudiums als Berufserfahrung angerechnet. Da man auch im Sommersemester einsteigen kann, musste ich noch nicht mal bis zum Wintersemester warten, was bei den meisten Fernstudiengängen der Fall gewesen wäre. Obwohl es sich um ein universitäres Studium handelt, gibt es durchaus sehr spannende und aktuelle Module (z.B. eFinance wo Bitcoin erklärt wird; AI Technologien usw.). Zu Beginn jedes Semesters werden die Module und Dozenten vorgestellt, was bei der Wahl sehr hilft. Auf jeden Fall sollte man sich auch immer bei Studierenden in höheren Semestern umhören, die Module / Dozenten empfehlen können. Außerdem funktioniert der digitale und damit sehr flexible Lernmodus (für mich) sehr gut.
Jonas
Geschrieben am 19.04.2022

Sehr spannendes und flexibles Informatikstudium

Carsten, 08.04.2022
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind spannend und zeitgemäß, was bei einem sich so schnell wandelnden Feld wie der Informatik nicht so leicht umzusetzen sein dürfte. Die Betreuung sowohl durch Verwaltungsmitarbeiter als auch Tutoren und Dozenten geschieht sehr zeitnah, was eine wohltuende Erfahrung nach meinem Erstudium in Präsenz an einer Massenuniversität ist. Per Moodle-Plattform werden alle Medien, die ich für das Studium benötige (Videos, PDFs, Übungsmaterialien), bereitgestellt. Gleichzeitig vernetzt die Plattform die Studenten - sei es zum gemeinsamen Lernen oder für gemeinsame Studienprojekte oder für sozialen Austausch.
Wie Studium remote funktioniert, wusste VaWi schon vor CoVid19. Für mich ist dieses Studium ideal, um parallel zu Arbeit und Familie zu meinem Masterabschluss zu kommen.
Carsten
Geschrieben am 08.04.2022